Zum Inhalt springen

Impulse ermöglicht Online-Studium mit Rabatt


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Fernlehrgänge der Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe können künftig auch komplett papierlos absolviert werden. Dazu werden den Teilnehmern die Studienbriefe in Form von nicht druckbaren PDFs zur Verfügung gestellt. Wer auf Papier verzichtet, erhält nach Abschluss des Kurses eine Rückerstattung in Höhe von 10 Prozent der Kursgebühren.

Weitere Infos hat Impulse in einem Dokument zusammengestellt:

http://www.impulse-schule.de/information/onlinestudium.pdf

Ich mache ja zur Zeit selbst einen Lehrgang bei Impulse (Psychologischer Berater) und finde es gut, wenn ich die Unterlagen ergänzend auch als PDF zur Verfügung habe - zum Beispiel für Recherchen. Ganz auf das Papier verzichten wollte ich jedoch nicht. Wie geht es euch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich studiere zwar nicht an der Impulse Schule, aber auch die FernUni bietet ja ihre Studienbriefe als PDF-Dateien an. Ich finde das ebenfalls sehr nützlich, kann mir ein Studium ohne gedruckte Unterlagen aber bisher nicht vorstellen. Ich möchte Sachen mit dem Textmarker anstreichen, mir Notizen ins Heft schreiben usw. Vielleicht werden in Zukunft digitale Äquivalente dazu geschaffen, momentan muss Papier aber in meinen Augen sein.

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erhalten unsere Studienbriefe auch zusätzlich als PDF-Dateien.

Ich schließe mich dem an, dass ich dies als sehr hilfreich empfinde, da ich viel im Zug oder im Fitness lerne und es hierfür einfach praktischer ist, alle Studienbriefe auf dem iPad zu haben. Die PDFs nutze ich allerdings nur dafür, um die SBs das erste mal groß zu lesen. Für intensives Lernen reicht die Konzentration im Zug/ Fitness ja sowieso nicht aus.