Zum Inhalt springen

Bestimmtes Fachabi für Studienrichtung..


Neuling77

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich mache nochmal einen neuen Beitrag auf, weil ich keine Antwort mehr bekommen habe.

Da ich wohl um das Fachabi nicht herum komme, weil mir die berufliche Praxis im erlernten Beruf fehlt, würde ich gern wissen, ob es egal ist, in welche Richtung das Abi geht, Technik, Wirtschaft usw. oder ob man für das Studium eine bestimmte Fachrichtung brauch.

Bei SGD wird auch Elektrotechnik angeboten, aber für die Seminare ist es einfach zu weit weg. Mein Studium soll dann in Richtung Wirschaftsinformatik gehen. Reicht dafür dann auch das Abi Technik aus oder ist es egal welches Fachabi man besitzt? Hat da evtl. jemand Erfahrung mit oder ist jemand dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal ein bisschen was zum Thema Netiquette im Internet:

1.) Wenn man irgendwo eine Frage stellt und bekommt innerhalb von 24 Stunden keine Antwort, dann wartet man eben noch ein bisschen.

2.) Wenn man trotzdem eine Frage an mehreren Stellen stellt, dann verweist man darauf, dass die Frage noch wo anders steht (Gegenseitige Verlinkung, aber immerhin hast du einseitig darauf hingewiesen). Es ist sehr ärgerlich, wenn man auf eine Frage ausführlich antwortet, und dann feststellt, dass die selbe Frage noch einmal wo anders gestellt wurde und dort schon ausführlich beantwortet wurde.

3.) Es spart dir und den Leuten, die deine Fragen beantworten, eine Menge Zeit, wenn du Fakten, die man innerhalb weniger Minuten über Google oder via Wikipedia rausfinden kann, selbst nachschlägst.

Um 2.) für dich zumindest teilweise zu erfüllen, verweise ich mal auf den anderen Thread: http://www.fernstudium-infos.de/fernabitur/32107-bei-wem-fachabitur-machen.html Außerdem habe ich dort auch 3.) für dich übernommen: http://www.fernstudium-infos.de/fernabitur/32107-bei-wem-fachabitur-machen-3.html#post136607

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...