Springe zum Inhalt
Bella12

Findung zw. WiPsych- Leadership u Management und WiPsych und Change Man.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe, man kann mir mit Erfahrung und anderen Sichtweisen auf die Dinge zur Seite stehen.

Ich habe über ein Fernstudium Pflegemanagement (Diplom) studiert und möchte gerne noch meinen Master machen.

Mit etwas Recherche, habe ich u.a die Studiengänge Wirtschaftspsycholgie, Leadership und Management und Witschaftspsychologie und Change Management gefunden.

Nun grübel ich rum, was davon den nun am Sinnvollsten ist. Es gibt ja auch einen gesonderten Studiengang zu Arbeits- und Organisationspsychologie, das Thema würde mich interessieren.

Ich bin mir aber nicht sicher, wo genau der Unterschied ist und was man Ende am Sinnvollsten erscheint! Falls jemand Erfahrungen mit den Studiengängen hat, oder etwas dazu sagen kann, würde ich mich freuen.

Bella12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Um einschätzen zu können, was in deinem Fall sinnvoll ist, müsstest du noch darüber Auskunft geben, was du dir von dem Studium erhoffst bzw. wo du beruflich stehst und in welche Richtung du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Recherche, habe ich u.a die Studiengänge Wirtschaftspsycholgie, Leadership und Management und Witschaftspsychologie und Change Management gefunden.

Ich bin mir aber nicht sicher, wo genau der Unterschied ist und was man Ende am Sinnvollsten erscheint!

Die beiden geannten Studiengänge werden in Riedlingen angeboten. Hier steht etwas zu den "Unterschieden":

http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/wirtschaftspsychologie-change-management-msc/

http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/wirtschaftspsychologie-leadership-management-ma/

Dort wird auch eine Infoveranstaltung angeboten, dann kannst den Prof auch direkt Fragen stellen.

Bearbeitet von Markus Jung
Link aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

der Change Management MAster ist ein konsekutiver Master - für den erfüllen Sie nicht die Zulassungsbedingungen.

Viele Grüße

Prof. Dr. Rüdiger Reinhardt

(Studiengangsleiter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt ja auch einen gesonderten Studiengang zu Arbeits- und Organisationspsychologie, das Thema würde mich interessieren.

Dazu hast du hier hier schon gefragt und auch Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...