Zum Inhalt springen

Ausbildung mit Fernstudium abrunden?


patrick25

Empfohlene Beiträge

hallo leute :)

wie der titel schon erahnen lässt, suche ich nach einer möglichkeit meine ausbildung abzurunden... habe dieses jahr meine hak-matura nach vier jahren abendschule neben dem beruf mit auszeichnung abgeschlossen.

interessiert wäre ich an einer weiterbildung, die max. 2 jahre in anspruch nimmt...

folgende möglichkeiten habe ich für mich bis jetzt entdeckt:

das verkürzte bwl studium an der uni hamburg, wo absolventen der hak 2 semster (knapp über 50 ects) angerechnet werden und das studium im ausmaß von 180 ects zum BA in 4 semestern absolviert werden kann...studienpartner wäre hier die wifi in meiner unmittelbaren nähe

und der executive tuas mba, welcher sowohl in deutschland und auch in österreich angeboten wird...3 semester 90 ects

habe mich mal auf der wwedu-seite ein wenig umgesehen... auf der ehrentafel 2011 haben die tuas absolventen den zusatz MBA... 2012 den zusatz eMBA... verwirrend irgendwie... erfahrungsberichte findet man im netz leider auch keine...

vielleicht hat jemand noch alternative vorschläge für mich...

ein vollstudium kommt für mich nicht in frage... möchte meinen job nicht aufgeben...

berufsbegleitend wird in meiner umgebung (kärnten, klagenfurt) leider nichts interessantes angeboten...

danke für die rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo patrick25,

zunächst ein wichtiger Hinweis: Bitte verwende in deinen künftigen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung - warum steht hier. Insbesondere erhöhst du damit deine Chance auf Antworten.

Was für eine Ausbildung hast du denn gemacht und in welchem Bereich bist du beruflich tätig?

Wenn Studium, dann würde ich dir zunächst zu einem Bachelor-Studium raten. Wenn dir dafür sogar etwas angerechnet wird, umso besser.

Zum eMBA der wwedu/TUAS, der in Deutschland über die AFW Bad Harzburg vertrieben wird, findest du hier im Forum schon viele Diskussionen, ganz aktuelle Infos hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32102-doktorat-im-fernstudium-5.html#post136520

Wichtig ist denke ich vor allem die Aussage "Das Executive Master of Business Administration Programm der TUAS ist ein Weiterbildungslehrgang, welcher mit dem Titel Executive Master of Business Adminstration (eMBA) abschließt (Non-degree Programm)" (Fettschrift von mir).

Weitere Infos dazu unter anderem im AFW Unterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach langer Überlegung habe ich mich nun für das BWL-Studium an der HFH (verkürzte Version für HAK-Absolventen) angemeldet (Klagenfurt). Nun hoffe ich, dass genug Anmeldungen eingehen und das Studium an meinem Standort auch stattfindet.

Ich denke, dass ein Bachelor-Studium an der HFH doch sinnvoller ist, als das oben genannte eMBA-Programm an der TUAS.

Nun warte ich einmal auf die Unterlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...