Zum Inhalt springen

Neuankömmling für Wirtschaftsingenieurwesen - HFH


Strahlemann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenbenutzer!

Seit über einen Jahr verfolge ich den HFH -Forumsweg. Da es bei mir jetzt soweit ist (Anmeldung für WiIng abgeschickt - jeden Tag Freude auf die Post, falls doch schon eine RüMe drinnen ist - jedoch jedesmal eine große Entäuschung) , habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden!

Zu meinen Daten:

-23 Jahre

-Wohnort nähe Linz (Österreich)

-Diploma 2009 in Automatisierungstechnik

-Früherer Beruf: Konstrukteur Sondermaschinenbau

-Jetziger Beruf: Kunsttoffentwickllung

-Anmeldung für das WiIng-Zweig: 1.1.2012

- Anstrebung - Vollzeitarbeit (daneben die 4 Semester)

Jetzt meine Fragen:

Gibt es im Raum Linz (SZ) ein paar Leute, die mit mir diesen Weg teilen?

Wann darf man[n] etwa mit einer Rückmeldung der HFH rechnen?

Gibt es schon einen detailierten Prüfungsplan bzw. Präsenzveranstaltungstermine für das nächste Semester (zwecks terminlicher Einplanung)?

Und allgemeine Erfahrungen, Stolpersteine, Glücksmomente bei eurem abgeschlossenen / laufenden WiIng Studium?

Bitte um ein paar Antworten :)

Schöne Grüße aus dem schönen Mühlviertel,

Euer Strahlemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

Ich befinde mich seit Juli 2012 auch im Studiengang WING, allerdings direkt in Hamburg.

Rückmeldung kam recht flott, lag aber vielleicht daran, dass ich meine Unterlagen zur Anmeldung persönlich eingereicht habe und sie direkt vor Ort geprüft wurden.

Der Kalender für das Jahr 2013 ist nocht nicht im WebCampus verfügbar. Da es in diesem Semester auch so war, gehe ich davon aus, dass der neue Kalender innerhalb der ersten 3 Wochen IM neuen Semester erstellt wird. Die Präsenzen finden eh immer innerhalb der zweiten Hälfte eines Semesters statt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Forenbenutzer,

hat jemand von euch schon Rückmeldung für die Anmeldung 1.1.2013 von der HFH bekommen?

Die Anmeldefrist ist ja verlängert worden, heißt das, dass sich auch die Zusendung der Unterlagen verschiebt/verzögert?

Kann es kaum, mehr oder weniger, erwarten ein Paket mit Studienunterlagen zu bekommen ;)

Liebe Grüße euer Strahlemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...