Springe zum Inhalt
Strahlemann

Neuankömmling für Wirtschaftsingenieurwesen - HFH

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenbenutzer!

Seit über einen Jahr verfolge ich den HFH -Forumsweg. Da es bei mir jetzt soweit ist (Anmeldung für WiIng abgeschickt - jeden Tag Freude auf die Post, falls doch schon eine RüMe drinnen ist - jedoch jedesmal eine große Entäuschung) , habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden!

Zu meinen Daten:

-23 Jahre

-Wohnort nähe Linz (Österreich)

-Diploma 2009 in Automatisierungstechnik

-Früherer Beruf: Konstrukteur Sondermaschinenbau

-Jetziger Beruf: Kunsttoffentwickllung

-Anmeldung für das WiIng-Zweig: 1.1.2012

- Anstrebung - Vollzeitarbeit (daneben die 4 Semester)

Jetzt meine Fragen:

Gibt es im Raum Linz (SZ) ein paar Leute, die mit mir diesen Weg teilen?

Wann darf man[n] etwa mit einer Rückmeldung der HFH rechnen?

Gibt es schon einen detailierten Prüfungsplan bzw. Präsenzveranstaltungstermine für das nächste Semester (zwecks terminlicher Einplanung)?

Und allgemeine Erfahrungen, Stolpersteine, Glücksmomente bei eurem abgeschlossenen / laufenden WiIng Studium?

Bitte um ein paar Antworten :)

Schöne Grüße aus dem schönen Mühlviertel,

Euer Strahlemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

Ich befinde mich seit Juli 2012 auch im Studiengang WING, allerdings direkt in Hamburg.

Rückmeldung kam recht flott, lag aber vielleicht daran, dass ich meine Unterlagen zur Anmeldung persönlich eingereicht habe und sie direkt vor Ort geprüft wurden.

Der Kalender für das Jahr 2013 ist nocht nicht im WebCampus verfügbar. Da es in diesem Semester auch so war, gehe ich davon aus, dass der neue Kalender innerhalb der ersten 3 Wochen IM neuen Semester erstellt wird. Die Präsenzen finden eh immer innerhalb der zweiten Hälfte eines Semesters statt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forenbenutzer,

hat jemand von euch schon Rückmeldung für die Anmeldung 1.1.2013 von der HFH bekommen?

Die Anmeldefrist ist ja verlängert worden, heißt das, dass sich auch die Zusendung der Unterlagen verschiebt/verzögert?

Kann es kaum, mehr oder weniger, erwarten ein Paket mit Studienunterlagen zu bekommen ;)

Liebe Grüße euer Strahlemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strahlemann,

in der Regel beginnt die HFH Ende November/ Anfang Dezember die Stuzdienbriefe zu versenden.

Ich habe meine immer um den 10. bis 18. Dezember erhalten. Je nach Studienfach kann sich das aber varriieren.

Gruß

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Wochenende die Unterlagen bekommen. Allerdings nicht alles. Siehe mein extra Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...