Springe zum Inhalt
diana2802

Zulassungsbestätigung-Ratenzahlung

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

heute habe ich meine zulassungsbestätigung bekommen, jetzt heißt es erste rate zahlen, doch wieso sind es 5 raten und nicht 6?habe ich da was nicht beachtet?Semesterferien oder so? oder wie läuft es dann ab.

Danke schon mal für eure Antworten.

ich freue mich, bald mit euch studieren zu können ;)

lg,

diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wäre noch super, wenn du schreibst was du studierst :D

ansonsten viel spaß und erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diana,

Du zahlst ja einen Semesterbeitrag, und da das Semester ja 6 Monate dauert, Du aber nur noch 5 Monate zahlen kannst, musst Du xxxx€/5 zahlen. Auch clever, oder? Verwundert allerdings nur im 1. Semester - danach hast Du normale 6 Monatsbeträge.

Es lässt sich so rechtfertigen, dass Du ja keine Monatsbeiträge sondern Semesterbeiträge zahlst, die Dir unverzinst (vergessen wir mal die 50€) und auf 6 Monate verteilt gestundet werden.

Grüße,

DerAhnungslose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nur 5 Raten, weil der September schon um ist (die buchen immer zum 15. ab). Daher hast du wahrscheinlich 1x 309,80 und 5x 259,80.

Bei 6 Raten dementsprechend weniger.

Glückwunsch zur Anmeldung! :)

//edit

Zu langsam... immer diese Ahnungslosen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wäre noch super, wenn du schreibst was du studierst :D

ansonsten viel spaß und erfolg :)

;) Guckst Du Profil, dann siehst Du :thumbup:

Ansonsten tät's ja hier nix zur Sachen tun, oder :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ;)

ich werde Wirtschaftsrecht studieren und bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

ähm mal gucken ob ich immernoch auf dem schlauch stehe oder nicht ^^ (bin ein Kontrollfreak, der Acht gibt, dass nichts schief läuft)

also das Semester geht nur bis März und daher die Summe : die Anzahl der restlichen Monate???

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt hihi

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diana2802,

also wenn du es ganz konkret wissen möchtest, dann ruf dort an. Die Buchhaltungsfee ist echt nett. Ich hab mit der auch schon gesprochen. Bzw. mit einer von denen. Ich hab ja auch erst jetzt die Zulassung bekommen und wollte wissen wann abgebucht wird. Bei mir war das gestern. Hätte ich mich noch später angemeldet, hätte ich auch 5 statt 6 Raten gehabt. Du nimmst einfach 1014 Euro und teilst die durch 5. Dann müsstest du hinkommen. Zur ersten Raten kommen direkt die 50 Euro Ratenzahlungsaufschlag hinzu. Bei mir wird danach immer am 1. abgebucht, obwohl die jetzige Rate so spät dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zahlst 1014 pro Semester?wahnsinn welche Unterschiede es da gibt.. ja ich hab gesehen, die Differenz der 5 Raten zun "eigentlichen" Preis x 5 sind quasi die 6. Rate ;)

An die die Wirtschaftsrecht online studieren:

Wie lange dauert es denn, bis man die Zulassungsdaten fürs Internet bekommt, wenn man die 1. Rate bezahlt hat?

Achso und noch ne allgemeine Frage zum Fernstudium: gibt es eigentlich auch hier Semesterferien oder muss man sich quasi selbst die Zeit für Urlaub einplanen - sprich vorlernen oder verpasste Zeit nachholen-?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1014,- bei Diplom

1299,- bei Bachelor

Und nein, es gibt keine Semesterferien. Wozu auch? Du bekommst ja am Anfang die Prüfungstermine. Ob du nun bis dahin lernst oder Ferien machst, ist ja dir überlassen ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...