Zum Inhalt springen

MA Bildung und Medien - eEducation


carooo

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin auf der Suche nach anderen Studenten/innen, die das Masterstudium Bildung und Medien zur Zeit absolvieren, bzw. es schon absolviert haben. Zu meiner Person: Ich bin 31 und arbeite als Sonderschullehrerin in Österreich. Außerdem habe ich bereits ein Bakkalaureatsstudium der Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien abgeschlossen. Ich habe 2 kleine Kinder (1 1/2 und 9 Wochen) und hoffe, mit Hilfe meiner Tagesmutter dieses Studium als Teilzeitstudierende absolvieren zu können. Nun zu meinen Fragen:

-Seid ihr zufrieden mit dem Angebot dieses Studiums?

-Benötigt man bereits zu Beginn ein gutes technisches Know- How?

-Lässt sich dieses Studium gut neben Kindern organisieren?

-Ist jemand von Euch bereits damit fertig und hat mit diesem Studium bereits eine adäquate Stelle gefunden? Wenn ja, was genau macht ihr und wie sieht eure Vorbildung aus?

Ich würde mich sehr über eine Antwort bzw. Anregungen freuen, da ich zwar im Bereich Bildung bereits tätig bin, aber noch keine genaue Vorstellung davon habe, wo mich dieser Weg hinführen könnte :confused: Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So wie ich es verstanden habe ist für das STudium VOraussetzung, ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Bildungswissenschaften oder in einem ähnlichen (verwandten) Bereich. Ich habe ein Lehramt BA und das haben sie problemlos akzeptiert.

"Zugangsvoraussetzungen und Anerkennungen Gültig ab WS 2009/10:

Amtlich beglaubigte Zeugniskopie über:

den Studienabschluss eines mindestens 6-semestrigen Bachelorstudiengangs in Erziehungs- oder Bildungswissenschaft oder eines Diplom- oder Magisterstudiengangs mit Erziehungs- oder Bildungswissenschaft als Hauptfach oder

den Studienabschluss eines mindestens 6-semestrigen Lehramtsstudiums oder