Zum Inhalt springen

MIO-Prüfung Erfahrungen


Higgins

Empfohlene Beiträge

So wie ich das lese entspricht da vieles dem was bei uns in GFM auch im ersten Semester dran kam. Wir dachten damals auch das wir das nicht schaffen zumal es bei uns die letzte der 3 Klausuren war und man schon dementsprechend fertig war. Aber letztlich wars zu schaffen...

Mein banaler Tipp...nicht zuviel Zeit in die Abneigung gegen das Fach investieren! Man muss das Zeug auswendig lernen, all die Ansätze, Führungsstile, den ganzen Kram vom St.Galler Management-Modell usw. Die Klausuren sind bei dem Thema traditionell trocken, da kann man nichts machen.

Das mit den überarbeiteten Studienbriefen habe ich auch schon mehrfach gehört, z.B. bei ESS(mein Freund Herr Schroeter...der sucht einen ja fast in jedem Semester heim) in unserem Studiengang, a) hab ich nichts mehr davon B) habe ich bisher keine neuen Briefe gesehen und c) haben sie die REW-Briefe bei uns schon mehrfach überarbeitet und es sind immer noch massenhaft Fehler drin.

Was will ich damit eigentlich sagen ?

Nicht jammern, lernen und du wirst sehen rückblickend sind die Klausuren die man schon bestanden hat eigentlich gar nicht so schlimm gewesen ;) Im Rückblick ist man dann immer milder gestimmt.

Liebe Grüße und viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...