Zum Inhalt springen

Wie lernen, wodrauf vorbereiten?


farmed

Empfohlene Beiträge

Ach ja... die Möglichkeit gab es ja auch noch. Himmel ist das alles flexibel. :lol:

Cupcake,

wenn Du des Reisens nicht übertrüssig bist, kannst Du auch schauen, an welchen Studienzentren Gegensemester stattfinden. Ich fahre z.B. für die Prüfungen teilweise nach Hannover (bin in Stuttgart), da in Hannover z.B. das 2. und 4. Semester angeboten wird, während in Frankfurt das 3. und 5. läuft.

So kann ich in jedem Semester die Prüfungen schreiben, die ich möchte. Weiß allerdings nicht, ob das bei BWL auch geht.

Grüße,

DA

P.S.: jau, das ist alles sehr flexibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

DerAhnungslose,

das wusste ich noch gar nicht. Dann wundert es mich, dass ich jetzt nur Kurse aus dem 1. und 3. Semester belegen konnte. Lässt sich ja noch klären. :D Aber ich bin auch noch weit von meinen Prüfungen entfernt. Frau Schütt hat mir erklärt, dass ich überall wo eine Prüfung geschrieben wird, egal in welchen Fach/Studiengang, ich auch meine schreiben kann. Da es aber eine extra angefertigte Prüfung wäre, müsste ich eben 50 Euro bezahlen. Aber grundsätzlich kann ich überall schreiben.

Bis auf die Kursbelegung, die man ja nur Anfang des Semesters treffen kann, scheint die Wings viel Spielraum zu lassen. Find ich gut. Ich kann mich zum Beispiel noch nicht mit dem Gedanken anfreunden meine Mathe I-Klausur schon in diesem Semester zu schreiben. Das wird wohl erst nächstes Semester was. Und dann geh ich dafür auch gern auf Reisen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...