Zum Inhalt springen

Suche PPE-Master als Fernstudium (englisch oder deutsch)


Doener

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren beruflich tätig und besitze einen BA in Sozialwissenschaften von der Uni Düsseldorf (Politikwissenschaft, Soziologie und Medienwissenschaften).

Ich beschäftige mich schon lange hobbymäßig mit Ökonomie und war schon immer sowohl politisch als auch an Philosophie interessiert -weshalb ich gerne online neben dem Beruf den angelsächsischen Klassiker PPE (Philosophy, Politics and Economics) oder etwas ähnliches studieren würde.

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass alle PPE-Fernstudiums-Angebote, die ich finden konnte, Bachelor-Studiengänge waren. Kennt jemand von euch entsprechende Fernstudiums-Angebote als Master - entweder in Englisch oder Deutsch? Könnte ich mit meinem Sowi-Bachelor (ohne Wirtschaftswissenschaften-Anteil, siehe oben) mich auf entsprechende Master bewerben?

Ich freue mich auf alle Antworten!

Besten Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also bei dem Studiengebiet scheint die Luft echt dünn zu sein - vielleicht lässt sich damit nicht so viel Geld machen! Open University bietet einen Master in Philisophy an, vielleicht kann man sich da was mit Wahlfächern schneidern?

Edit: Ziemlich exotisch, aber vielleicht interessant: Masters in International Political Science and Economics an der Nihon University in Japan. (http://www.nihon-u.ac.jp/intldiv/en/academics/graduates/gssc.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...