Zum Inhalt springen

HFH entwickelt Master Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen


Empfohlene Beiträge

Hallo trixie07,

mein Beitrag bezieht sich auf meinen Post weiter oben. Es geht um die Verkürzung des Masterstudiums für Diplom-Absolventen, die ja 60 credits mehr erworben haben als die Bachelors. Und das ist nicht möglich. (Das Zitat ist wörtlich aus der E-Mail der HFH übernommen.)

Das Pre-Semester muss von Diplom-Absolventen Pflegemanagement überhaupt nicht besucht werden. Ich sehe das allerdings nicht als "Anrechnung". Das Pre-Semester ist für die da, denen Grundlagen für das Master-Studium fehlen. Ein HCS-Absolvent muss also zusätzlich im Pre-Semester VOR dem Masterstudium Fächer besuchen... aber nur die, die ihm aus dem Bachelor-Studium fehlen.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

Hallo

die Module und die anderen Infos sind jetzt online auf der HP der HFH:

http://www.hamburger-fh.de/studiengaenge/Module/Tabelle_Module_MasterGuP.pdf

Es gefällt mir sehr gut, dass nur 5 Klausuren vorgesehen sind, und der Rest der Leistungsnachweise durch Komplexe Übungen und Hausarbeiten abgedeckt wird. Die Themen sind auch interessant. Schade halt, dass für die, die schon 240 CPs haben, nichts "erlassen" wird. Vielleicht macht die HFH ja noch nen Sonderstudiengang Master of Arts in Pflege- und Gesundheitsmanagement für Diplom-Absolventen mit nur 60 credits, ähnlich dem MBA an der PFH Göttingen. Dann könnte ich glatt schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...