Zum Inhalt springen

Frage an die fernstudierenden Singles - Haushalt/Job/Studium?


YoungWoman

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich studiere seit März 2012 neben meinem Vollzeitberuf. Zudem bin ich nun "Wochensingle" (soll heißen ich führe eine Wochenendbeziehung). Vorher habe ich mit meinem Mann zusammengelebt.

Durch diese neue Konstellation ergibt sich das Dilemma, dass ich nun (fast) allein für den Haushalt verantwortlich bin. Die Wochenenden wollen wir uns ja freihalten, also will ich das optimaler weise in der Woche machen.

Allerdings strauchel ich absolut wie ich 40-50h arbeiten + 20h Studium + Haushalt unter einen Hut kriege. Dummerweise gehöre ich auch nicht zu denen die problemlos mit 3h Schlaf die Nacht aus kommen. 6-7 müssen es schon mindestens sein ...

Also, liebe Singles (egal ob echt oder "Wochensingle"), wie macht ihr das? Wie organisiert ihr nebenbei noch den Haushalt? Ich bin froh, dass es bei mir zu Wäschewaschen, Einkaufen, Abwaschen und Hin und wieder kochen reicht ... aber die Wohnung macht das nicht mehr lange mit ...

Ich bin für jeden Organisationstrick offen! :-)

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meiung einer Anti-Hausfrau:

Wenn du den ganzen Tag arbeitest und abends lernst, da gibt es im Haushalt kaum etwas zu tun ausser einkaufen, Wäsche waschen und kochen (wofür es ja reicht, wie du schreibst). Das bisschen putzen dauert nicht länger als 15min pro Woche (Küche grad beim kochen, bisschen im Bad, hie und da mal Böden). Ansonsten: Ansprüche runter schrauben.

Ist nur meine Meinung, es ist mir durchaus bewusst, dass das andere anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mut zur Staubfussel ;)

Einkaufen auf dem Weg nach Hause. Müll auf'm Weg aus'm Haus. Wäsche und Geschirr wäscht Maschine.