Zum Inhalt springen

Studienbetreuung beim Abitur


Fulini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es bei der SGD ja momentan eher nicht klappt mit der Betreuung weil er einfach überfordert ist, wurde ich neugierig und wollte mal wissen ob das in den anderen Fernschulen auch so läuft.

Ist bei den anderen Schulen auch nur ein Betreuer für den ganzen Lehrgang zuständig? oder hat jeder vielleicht sogar einen eigenen?

edit: wäre nett wenn jemand den fehler in der überschrift ändert bei mir nimmt ers nicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

bei der ILS ist jedem Fernschüler ein Betreuer zugeordnet; aber meine Erfahrung war, dass das vor allem eine Formalie gewesen ist. Der Herr hatte Null Interesse, sich groß einzubringen. Die Anforderung von Heften etc. erfolgte allerdings über eine Eingabemaske und klappte ganz gut.

Dass bei der SGD scheinbar nur Herr S. kompetent zu sein scheint, ist mir aber auch schon aufgefallen...

Gute Erfahrungen habe ich neulich mit meinem Chemie-Tutor gemacht. Durfte ihn sogar anrufen, und er war sehr nett und geduldig. Wenn es also um Lerninhalte geht, dann ist sowieso der jeweilige Tutor Ansprechpartner Nr. 1.

Viele Grüße

Lawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fulini: Die Überschrift habe ich geändert.

Was genau hast du für Probleme bei der Betreuung (eher fachlicher oder eher organisatorischer Art)? Sind der SGD diese bekannt?

organisatorischer art natürlich , bei fachlichen wende ich mich direkt an die tutoren und wie lawyer schon schrieb da hat es noch nie probleme gegeben.

das der sgd mitzuteilen hab ich mir auch schon überlegt aber ganz ehrlich an wendet man sich da? über wavelearn kann man nur kontakt zum technischen support aufnehmen.

@gabi bisher hat das auch immer prima per mail mit Herr S. geklappt, nur in letzter zeit halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fulini

Vielen Dank für Ihre Anmerkung zu Ihrem Studienbetreuer.

Herr Sexauer steht Ihnen bei allen organisatorischen Fragen rund um Ihren Fernlehrgang zur Verfügung.

Sollte er nicht erreichbar sein, so können Sie Ihre Fragen jederzeit gern an die Kollegen des SGD-Kundenservice richten.

Für fachliche Fragen zu den 15 Fächern des Abiturs gibt es mindestens zwei Fernlehrer pro Fach, in der Regel sogar mehr. Insgesamt stehen Ihnen also ca. 40 Betreuer für Fragen zur Seite. Ihre Fernlehrer können Sie per Mail oder Telefon kontaktieren. Bei einer telefonischen Anfrage ist ein Anrufbeantworter verfügbar und der Fernlehrer meldet sich umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße

Oliver Schüttler

SGD Studienberatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Sexauer steht Ihnen bei allen organisatorischen Fragen rund um Ihren Fernlehrgang zur Verfügung.

Sollte er nicht erreichbar sein, so können Sie Ihre Fragen jederzeit gern an die Kollegen des SGD-Kundenservice richten.

danke für die antwort

mir stellt sich jetzt nur die frage wie kann ich denn die kollegen erreichen? über "email an betreuung" über wavelearn geht die mail ja direkt an herrn s.

und seit letzten freitag ist lieder schon eine antwort ausgeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06157 806-12 da geht immer jemand dran :-)

aber gabi wie soll man da jemand erreichen wenn du immer die leitung blockierst? :/

nein mal im ernst ich hab bisher immer alles über email geklärt warum soltle ich das urplötzlich ändern? das hat das letzte jahr doch immer wunderbar geklappt

und wie schon gesagt ich telefonier nicht gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...