Zum Inhalt springen

Studienbetreuung beim Abitur


Fulini

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja, es gab neue Hefte und andere sind dafür weggefallen und irgendwie ist das an vielen (auch an mir) vorbei gegangen. Das ging dann durch die FB-Gruppe und ich z. B. hab Zeit in ein Heft investiert, das weggefallen ist. Da hab ich mich schon ziemlich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab neue Hefte und andere sind dafür weggefallen und irgendwie ist das an vielen (auch an mir) vorbei gegangen. Das ging dann durch die FB-Gruppe und ich z. B. hab Zeit in ein Heft investiert, das weggefallen ist. Da hab ich mich schon ziemlich geärgert.

Oh, das ist nur zu verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Fulini. Ich denke jede Fernschule hat ihre Vor und Nachteile. Es ist sehr wichtig vorher sich mehrere Fernschulen anzusehen bevor man eine Entscheidung trifft. Ebenso ist es sehr wichtig Erfahrungsberichte zu lesen, da diese auch wirklich etwas bringen. Ich habe meinen Kompletten Fernstudium Erfahrungsbericht auf meinem Blog veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verwirrt mich dein Beitrag, ich hab mich doch schon lange für eine Fernschule entschieden sonst könnte ich doch auch gar nicht die Betreuung kritisieren?

Aber ich hab mich durchaus vorher über die 4 Schulen informiert, ich hatte von jeder Schule das Infopaket hier liegen, und da war die SGD nunmal meine Wahl und ich kann auch nicht sagen das ich das bereut hätte. Zwar ist da momentan irgendwie der Wurm drin aber bis auf ein paar Kleinigkeiten fühl ich mich doch wohl bei der SGD und das jetzt schon seit nem Jahr.

Und die ganzen Erfahrungsberichte auf ciao und so, da kann ich nicht wirklich behaupten das die wirklich was bringen wei ldie 1. viel zu alt sind und 2. die Kritikpunkte die da angesprochen werden für mich keinen Sinn haben, aber ich glaube das wurde schon in anderen Themen diskutiert.

aber mal zum Thema zurück ich hab mittlerweile nach 2 Wochen und nach 3 Mails von mir eine Antwort erhalten allerdings verwirrt die mich eher noch mehr als vorher aber ok. Ich denke mal die SGD fängt sich auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bisher bei der SGD aufgefallen ist, dass egal wer einfach das Problem in Form einer Rückmeldung besteht. Erledigt wird alles umgehend.

Als Beispiel: Ich hatte im August angefragt ob noch freie Plätze beim Seminar im September wären und ob man noch nachträglich buchen könne. ( Also nur eine Anfrage)

Nach einer Woche ohne Rückmeldung hab ich dann mal angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das ich schon gebucht bin und meine Unterlagen schon auf dem Weg seien . Ähhhh dabei wollte ich vorab ja nur mal wissen ob noch was frei ist ;-)

So ähnlich war es mit anderen Sachen auch schon, keine Rückmeldung per mail aber einige Tage später hatte ich Post :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...