Zum Inhalt springen

Frage zur Statistikklausur

jansp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Korrektur der Statistikklausuren.

Werden mir Punkte abgezogen wenn ich in der Lösung anstatt

p(x < 58,1) = p { z<= (58,1-60):1,25 } = p(z <= -1,52) = 05, - p (0 <= z <= 1,52) = 0,5 - 04,36 = 0,064

folgendes schreibe:

P = (58,1 - 60 ) / 1,25 = -1,52 => z = 0,436

0,5 - 0,436 = 0,064

Das Ergebnis und der Weg sind gleich, nur das leidige Geschreibe drum herum würd eich gerne weg lassen. Darf man das?

Wer weiß das?

Tausend Dank für jeden Tipp!

Gruß

Jan

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider konnte ich es mir nicht sleber beantworten, sonst hätte ich es getan ;) Für mich war das eine klärungswürdige Frage.

B) wie genau ist der Dozent, lohnt es sich wegen ein paar Zeichen Punktabzug zu riskieren

und

Es sind mindestens die doppelte Anzahl an Zeichen. bei einer Aufgabe wo ich 10-15 min schreibe sins das dann schon 15-22,5. Jede Minute zählt ;)

Das Ergebnis und der Weg sind gleich, nur das leidige Geschreibe drum herum würd eich gerne weg lassen. Darf man das?

Hi,

also aus meiner Sicht ist mal lediglich das Ergebnis dasselbe, der Weg durchaus nicht. Und je nachdem, was der Sinn der Aufgabe ist, würdest Du im Zweifel sogar nur 1 Pkt. für das richtige Ergebnis und vielleicht 2 Pkte. für den Rechenweg erhalten. Falls Dir das reicht, ist es ja ok ;)

Grüße,

DA

Gast Oliver1206

darf man, ja, und sollte man auch! In der Tat muss man fix sein, um in WST 100% zu kassieren.Du darfst den Rand der SBs auch mit Anmerkungen jeder Art vollmalen bei den Fächern, wo die SBs als Hilfsmittel zugelassen sind. Gilt nicht für die Formelsammlungen in Mathe und ggf. ELT bei den WiIngs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...