Zum Inhalt springen

Fernstudium Qualitätstechniker FH Beuth - Welcher Taschenrechner ist zu empfehlen?


barca262

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

wie aus meinem Titel hervorgeht, fange ich jetzt einen Fernstudiengang "Qualitätstechniker" an der FH Beuth an. Und dazu benötige ich einen "super" Taschenrechner. Meiner ist nicht ausreichend.

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Wisst ihr, ob der ALGEBRA FX 2.0 PLUS zugelassen ist?

Danke vorab für eure Hilfe

barca262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bevor du viel Geld ausgibst, würde ich erstmal bei der Hochschule nachfragen, ob das Gerät zugelassen ist. Sonst hast du ein schönes und ggf. teures Spielzeug, das du nicht benutzen darfst.

Die Frage ist auch, welche Funktionen man wirklich benötigt. In meinem Informatik-Studium waren das gar nicht sooo viele. Und es bringt ja auch nichts, wenn man in einen super programmierbaren Taschenrechner alles eingeben kann und er die Lösung ausspuckt, aber in der Prüfung die Rechenwege gefordert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...