Zum Inhalt springen

Xing-Profil - Negativ für aktuellen Arbeitgeber?


Phoenix85

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Xing ist wie Facebook, nur eben auf beruflicher Ebene. Das ist richtig praktisch um Connections zu pflegen. Man befreundet sich und bekommt News, Fortbildungstermine zu interessanten Themen und wohl möglich sogar Jobangebote! Als ich mich damals bei Xing angemeldet habe, war mein Chef auch misstrauisch, aber das lag daran dass ich schon länger überlegte zu kündigen - und das wusste er. Wenn aber nichts dergleichen vorgefallen ist, kannst du dich da ruhig anmelden. Das ist ja je nach Beruf auch vorteilhaft für das Unternehmen, denn so kann man sehr einfach Connections pflegen und das nützt ja auch wieder dem Chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema viel hilf viel kann ich nur sagen, dass das so nicht stimmt. RICHTIG online präsent sein hilft...

Ich selbst habe schon sehr viele Anrufe von Headhuntern erhalten. Prinzipiell höre ich mir immer erst mal die Angebote an. Ein Stück weit stärkt das schon das Selbstbewusstsein und die Verhandlungssituation beim derzeitigen Arbeitgeber, wenn man weiß, dass man mit seinem (Qualifikations-)Profil wieder einen Job bekommt...

Letztlich muss man aber auch wissen, dass die Headhunter nicht gerade wenig Geld für eine erfolgreiche Personalvermittlung erhalten und denen im Zweifelsfall die Person hinter dem Profil erstmal egal ist...

Dazu gibts auch etliche Beiträge auf Karrierebibel.de

=> http://karrierebibel.de/?s=online+reputation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...