Springe zum Inhalt
zippu

Psychology- Studium nur Standard Pathway möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bin hier relativ neu. Habe mich vor kurzem für ein Psychologie-Studium an der OU entschieden. Geplant war eigentlich ein Vollzeitstudium in 3-4 Jahren, doch bei der Anmeldung war nur der "Standard Pathway" wählbar. Damit sind ja nur 60 Credig points im Jahr möglich. Konnte meine Kurse schon wählen, aber eben mehr als 60 ging nicht. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist es wirklich nur in 6 Jahren möglich?? Konnte leider keine Infos dazu finden. Eine Email habe ich der OU auch schon geschrieben, habe aber noch keine Antwort gekriegt.

Danke für eure Hilfe!!! :)

Gruss

zippu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir war bisher nicht bekannt, dass der Pathway über die Anzahl an Credits pro Jahr entscheidet. Soweit mir bekannt, wurde der Pathway eher eingerichtet, um gewisse Spezialisierungen o.ä. zu ermöglichen (was aber bei Psychologie ohnehin nicht der Fall ist, zumindest bisher nicht). Da sich aber mittlerweile so viel verändert hat, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, warum du nicht mehr als 60 Credits studierne kannst. Evtl. würde es sich hier lohnen, telefonisch in Kontakt mit der OU zu treten. Es war auch früher z.B. nur möglich, mehr als 120 Credits zu studieren, wenn man das vorher mit der Studienbetreuung abgeklärt hat.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind Module ja einzeln buchbar. Gibt es irgend einen Grund, warum du kein Modul "dazubuchen" kannst? Ich finde die neuen Übersichten etwas verwirrend, aber man findet nachwievor für jeden Studiengang mit einer Gesamtübersicht aller (möglichen) Module. Einige Module haben bestimmte Voraussetzungen (z.B. andere Module). Üblicherweise gibt es die von TomSon erwähnte Beschränkung von 120Credits pro Jahr.

In meinem Studium (ist allerdings postgrad) machen zur Zeit etliche Studenten 120Credits pro Jahr, viele davon streben einen Master in Psychologie an.

edit: Jetzt war ich grad neugierig und habe nachgelesen (hier):

Beim Psychologiestudium umfasst "Stage 1" des Standart Pathway folgende Kurse:

DD101 oder DD131 + DSE141 oder SDK125 + DSE 141 - egal welche Kombination, das sind 60Credits (ich denk, das ist das, was du schon gebucht hast)

und (als nächstes)

DSE212

Der Kurs DSE212 wird als nächstes Modul beschrieben. Ich denke aber, dass es auch möglich ist, dieses gleichzeitig mit einer der erwähnten erwähnten Varianten zu belegen.

Allerdings ist es ein Level 2 Kurs, deswegen wird vermutlich grundsätzlich empfohlen, zuerst die Level1 Kurse abzuschliessen (meist ist das aber eher eine Empfehlung). Ich glaube ,es gibt einfach nur die zuoberst erwähnten Level1 Kurse und ich glaube, du musst/darfst nur 60 Credits auf Level 1 ablegen.

Vielleich kann TomSon da mehr dazu sagen, sicher aber die OU selber (im Zweifel anrufen).

Die Auflistung der einzelnen Kurse findest du hier -> wähle Psychologie

Bearbeitet von Rumpelstilz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt folgende Antwort gekriegt von der OU:

Dear Miss

Thank you for your email.

From your record I can see that you are currently studying towards the Q07- BSc (Honours) Psychology;

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/q07.htm

Unfortunately, it is not possible to study more than 60 credits in your first years towards the Q07.

Typically it takes four to six years study to complete this qualification, but you can take up to 16 years. You can also choose to vary the pace at which you study – see Study explained for further information.

If you would like to discuss alternative study plans, please do not hesitate to contact us on 0845 300 6090. Lines are open Monday to Friday 8am- 8pm and Saturday 9am- 5pm.

Kind Regards,

Nicht klar ist mir, was mit "first years" gemeint ist. Also später geht das dann doch mit mehr? Ich denke, ich rufe wirklich am besten mal an.

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man auf jeden Fall 120Credits pro Jahr studieren.

Ich habe jetzt mal bei deinem potentiell nächsten Kurs, DSE212 nachgeschaut. Da steht:

"This is a Level 2 course. You should have the study skills obtained either through Level 1 study with the OU, or by doing equivalent work at another university but you are not expected to have any special knowledge of psychology. " (Quelle- unter "entry")

Hmmm.... das klingt für mich nach "sollte" und nicht "muss". Kannst du den nächsten Kurs nicht als "standalone course" einfach dazubuchen, z.B. ein halbes Jahr später? Quasi "nichtsahnend"? Der startet ja 2x/Jahr.

Mit "first years" ist vielleicht gemeint, dass man zuerst Stage 1 abschliessen muss, um Stage 2 beginnen zu können. Stage 1 hat eben 60credits auf level1 und 60 auf level 2.

Musst du zuerst Stage 1 und darin zuerst alle Level 1 und dann alle Level2 Kurse belegen, dauert das 2 Jahre.

Habt ihr Facebookseiten von euren Kursen? Vielleicht kannst ja dort mal fragen, ob niemand sonst auch vorhat, mehr credits pro Jahr zu belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...