Springe zum Inhalt
Foreness

Umfang Lernmaterial Studienfach BWL

Empfohlene Beiträge

Foreness

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie umfangreich das "Lernmaterialpaketes" ist, welches man zu Beginn eines Semester erhält. Ich weiß, das ist von Modul zu Modul unterschiedlich aber ich hätte gerne ein paar Eindrücke.

Es sind i.d.R. vier Module pro Semster. Wie stelle ich mir das vor, bekomme ich für das Modul Grundlagen BWL mehrere Studiebriefe oder einen umfangreichen. Wieviele Seiten hat so ein Studienbrief grob?

Es geht mir eigentlich nur darum, einzuschätzen, was da an Menge auf mich zukommt.

Vielen Dank

Grüße

Foreness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

chillie

Hier findest Du einen kleinen Einblick wie das ganze aussieht:

http://www.fernstudium-infos.de/members/hannoverkathrin-albums-rund-ums-studium.html

Allerdings sind SB Anzahl und Seitenanzahl nicht wirklich relevant, da alle unterschiedlich geschrieben sind und je nach Themengebiet das Verständnis aus Übungen oder aus dem Pauken des Inhalts kommt.

Ich habe für mich eigentlich das Studium über keinen Zusammenhang zwischen Seiten und Anspruch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerAhnungslose

Hi, im ersten Semester erhältst Du bei der HFH ein Paket für 6 Monate, richtig? Also sind es ca. 10-15cm DINA4-Papier, was so grob 2-4 Studienbriefe pro Fach ausmachen könnte. Also nix dramatisches ;)

Im Normalfall erhältst Du pro Studienfach mehrere Studienbriefe, die thematisch aufeinander aufbauen. Ich kann mich glaub' an keinen erinnern, welcher mehr als 120 Seiten hatte - incl. Glossar und Inhaltsverzeichnis.

Mathe waren z.B. beim Bachelor WIng 11 Studienhefte für 2 Semester. Buchführung z.B. 6 für ein Semester.... es ist also sehr schwer zu sagen. Die Mathe-Hefte sind kaum stärker als 60-80 Seiten, haben mich aber mehr beschäftigt als die Buchführungs-Hefte, welche dicker sind.

Die Menge einzuschätzen wird Dir leider erst gelingen, wenn das Semester rum ist :)

Du schaffst das - haben viele andere auch schon :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung