Zum Inhalt springen

HFH startet mit Onlinestudium Wirtschaftsrecht über TakeLaw


Empfohlene Beiträge

Die HFH Hamburger Fern-Hochschule hat ein Institut für Online-Lehre gegründet, dessen Gründungsdirektor Prof. Dr. iur. Tony Möller ist.

Ab November 2012 wird der Onlinestudiengang Bachelor of Laws (LL.B.) angeboten. Der Master of Laws (LL.M) ist soll "in Kürze" ebenfalls starten, weitere Online-Studiengänge sind in Vorbereitung und sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werde.

Als technische Basis kommt TakeLaw zum Einsatz. Das System wird bereits an der WINGS eingesetzt, ebenfalls im Online-Bachelor Wirtschaftsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist doch schön zu hören/lesen. Ich studiere mit TakeLaw und bin total zufrieden. Ich kann studieren wann und wo ich will. Und prima, dass der Master angeboten werden wird. Das sind tolle Aussichten und mit TL gehe ich auch noch in den Master, auch wenn ich "schon" 45 bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

sind dir zufällig bereits nähere Infos zu dem geplanten LL. M. bekannt, z. B. ob ein LL. B. als Zulassungsvoraussetzung notwendig ist oder ob auch andere Abschlüsse zugelassen werden, ob bestimmte Schwerpunkte angeboten werden usw.?

Vielen Dank bereits und Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ein TakeLaw gestütztes Studium absolviert und kann bestätigen: lernen kann so einfach sein! Ich bin beruflich viel unterwegs und konnte dank der Technik immer und überall lernen, ohne schweres Gepäck wie Bücher, Skripte oder dergleichen, sondern einfach nur mit meinem Smartphone in der Hand. Doch überzeugt euch einfach selbst, die HFH bietet an, online hineinzuschnuppern: http://bachelorwr.online-hfh.de/main/main_fern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen