Zum Inhalt springen

HFH startet mit Onlinestudium Wirtschaftsrecht über TakeLaw


Empfohlene Beiträge

Die HFH Hamburger Fern-Hochschule hat ein Institut für Online-Lehre gegründet, dessen Gründungsdirektor Prof. Dr. iur. Tony Möller ist.

Ab November 2012 wird der Onlinestudiengang Bachelor of Laws (LL.B.) angeboten. Der Master of Laws (LL.M) ist soll "in Kürze" ebenfalls starten, weitere Online-Studiengänge sind in Vorbereitung und sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werde.

Als technische Basis kommt TakeLaw zum Einsatz. Das System wird bereits an der WINGS eingesetzt, ebenfalls im Online-Bachelor Wirtschaftsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist doch schön zu hören/lesen. Ich studiere mit TakeLaw und bin total zufrieden. Ich kann studieren wann und wo ich will. Und prima, dass der Master angeboten werden wird. Das sind tolle Aussichten und mit TL gehe ich auch noch in den Master, auch wenn ich "schon" 45 bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

sind dir zufällig bereits nähere Infos zu dem geplanten LL. M. bekannt, z. B. ob ein LL. B. als Zulassungsvoraussetzung notwendig ist oder ob auch andere Abschlüsse zugelassen werden, ob bestimmte Schwerpunkte angeboten werden usw.?

Vielen Dank bereits und Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ein TakeLaw gestütztes Studium absolviert und kann bestätigen: lernen kann so einfach sein! Ich bin beruflich viel unterwegs und konnte dank der Technik immer und überall lernen, ohne schweres Gepäck wie Bücher, Skripte oder dergleichen, sondern einfach nur mit meinem Smartphone in der Hand. Doch überzeugt euch einfach selbst, die HFH bietet an, online hineinzuschnuppern: http://bachelorwr.online-hfh.de/main/main_fern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details weiß ich auch nicht - ich weiß nur, dass der LL.M. Anfang des Jahres losgehen soll. Ich habe mir erst mal die Broschüre bestellt - da gibt es dann einen 8-wöchigen Zugang und man kann sich informieren. Ggfs. steht ja da was zum Master drin, mal sehen.

Ich hoffe ja, dass es in Richtung Mediation geht - ich bin zwar erst im 4. Semester, aber ich komme gut voran und hoffe dann, notentechnisch gut genug für den Master abgeschlossen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Markus,

hallo Forenmitglieder,

ich interessiere mich für das Online-Studium Wirtschaftsrecht und habe noch ein paar offene Fragen.

- WINGS oder HFH? Gibt es schon Erfahrungsberichte der HFH? Kann man sagen, was "besser" ist?

- Wieviele Wochenstunden sollte man einplanen?

Da ich vollzeit berufstätig in einer Insolvenzrechtskanzlei bin, wäre es wichtig zu wissen, wieviel Zeit wirklich einzuplanen ist.

- Englisch

Werden Kurse in englisch abgehalten bzw. Klausuren in englisch geschrieben?

- Klausuren

Wie oft werden Klausurtermine angeboten? Kann man immer am Standort Berlin Klausuren schreiben oder nur wenn genügend Teilnehmer zustande kommen?

- und zum Schluss: Wie hoch ist die Abbrecherquote bzw. Durchfallquote?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...