Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen...


quasimoTo

Empfohlene Beiträge

Wie darf ich das den verstehen SteffieMeffie ?! Möchtest du mich darauf hinweisen , dass das Abi mich schon so fordern wird und somit mir die Lust an dem Studium genommen wird ?

Ich glaube aber auch das ich selbst noch ein bisschen "ängstlich" bin was einer Zustimmung zum Fernabi betrifft.

Man will ja nicht die falsche Entscheidung treffen...

Sagt mal wie lange hat es bei den einzelnen "Anbietern" gebraucht , bis euer Infomaterial da war ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eine Woche ungefähr, wenn allerdings alle Schulen momentan das gleiche Problem wie die SGD haben, nämlich das übermäßig viele Prüfungsanmeldungen reinflattern kann es vielleicht auch länger dauern.

Wo liegt denn deine Angst bezüglich des Fernabis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fulini

Naja meine "Ängste" bestehen darin , dass ich nicht ganz mit dem ganzen Ablauf von Anmeldung , Fächer , etc.... vertraut bin. Ich fühle mich momentan bisschen unbeholfen. Wie gesagt ich versuche mir ja per Infomaterial die Infos zubeschaffen , lese hier im Forum schon seit mehreren Tage Beiträge und versuche mich auf der Page von den Anbietern schlau zumachen , aber irgendwie kommt es mir vor als ob ich die Katze im Sack kaufe. Hmpf, weiß nicht ganz wie ich das sagen soll.....

@mamawuschel

Infomaterial ist bestellt ( letzte Woche ) , nur bei ILS und SGD per Info-Coupon ( Zeitschrift / Brief ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Fächer würde ich mir so noch keine Gedanken machen da du die in jeder Schule, also egal für welche du dich entscheidest bis zur Prüfungsanmeldung tauschen kannst.

Lediglich wenn du nen ganz bestimmtes Fach möchtest musst du bei der Wahl der Schule drauf achten da ja nicht jede jedes Fach anbietet.

Und der ganz Ablauf wird dir auch erklärt.

Mach dir deswegen nicht so viel Sorgen du hast da ja auch immer Ansprechpartner wenn was unklar ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja garnicht als Angriff gemeint quasimoTo. Ich habe das selber nicht durchlebt und kann den potenziellen Stress nicht nachempfinden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist nach einem Arbeitstag noch Information aufnehmen zu können und die auch zu behalten. Angst solltest du nicht haben - wenn du meinst es ist das richtige für dich, dann stürz dich rein und genieß es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe natürlich , dass wenn die ganzen Infopakete auf mich "einhageln" werden und ich genau das richtige Institut für mich gefunden habe und evtl. einige Infotelefonate getätigt habe , dass sich meine "Angst / Unsicherheit" gelegt hat und ich auch mehr Klarheit habe.

@SteffieMeffie :

Ich habe es auch nicht als Angriff empfunden sondern eher als eine Überlegung deiner seits , die bei mir auf "Verwirrung" geführt hat ! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen sind die Hefte von ILS und der FEB identisch (sogar die Studienbetreuer sind die gleichen). Und wenn man sich auf der Homepage der HAF umschaut, dann sieht es so aus, als wäre auch deren Material identisch mit dem der ILS - wuerde ja auch Sinn machen, da alle 3 zur Klett-Gruppe gehören und auf das Hamburger Abitur vorbereiten. Du musst dir also im Endeffekt nur Gedanken machen, in welchem Bundesland du dein Abi ablegen möchtest, ob es ein Fach/Fächer gibt, die du unbedingt belegen möchtest und welche Rahmenbedingungen, sprich vertragliche Bedingungen dir am ehesten zusagen( ich glaube, es gibt z.B. Unterschiede bei der Kuendigung etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterlagen von der SDG sind heute schonmal eingetroffen und ich bin fleißig am am "durchblättern" =)

Jetzt warte ich nur noch auf das andere Infomaterial. Naja Fachabi Wirtschaftsinformatik wäre für mich eig. das passende.

Bei mir ist es ja so , dass ich wohnhaft in Rheinland-Pfalz bin aber unter der Woche die ganze Zeit in Hessen bin. Daher würde ich gern in einen von den beiden Bundesländern die Prüfung ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...