Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen - Energietechnik?


Katrin 233

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort zu den Materialien. Der Punkt ist mir wahnsinnig wichtig, da die Meinungen über das Studienmaterial teilweise sehr auseinander gehen, was ich so gelesen habe. Du hast mir jedoch als Student dieser Fachrichtung einiges an Sorgen abnehmen können :D

Ich hab eine Ausbildung zum Produktionstechnologen gemacht, sagt dir jetzt wahrscheinlich und anderen hier nicht wirklich viel, da es ein relativ neues Berufsbild ist. Im großen und ganzen ist es jemand der einen ganzheitlichen Überblick über ein Unternehmen hat (Theorie). Im Wesentlichen soll er sozusagen die Abläufe, in beispielsweise der Fertigung und Montage, am Laufen halten und gegebenenfalls diese verbessern. Im Bezug auf das Studium könnte ich mir vll. auch einiges anrechnen lassen, da ich schon mal - Erneuerbare Energien - studiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke, kleinere Fehler wird es in den Studienheften immer mal geben (und auch in Skripten an Präsenzhochschulen...). Wichtig ist es, dass diese dann schnell korrigiert werden und die Studierenden darüber auch informiert werden, zum Beispiel über den Online-Campus, so dass sie sich auf den Inhalt der Hefte verlassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...