Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie oder Finance and Management


xy123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem ausführlich mit dem Fernstudium und im Detail auch mit den Inhalten der verschiedenen Richtungen. Dabei kommen insbesondere Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie oder Finance and Management infrage. Beide Richtungen haben für mich sehr interessante Inhalte. Allerdings fällt mir die Entscheidung sehr schwer.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich?

Hier noch ein paar Info´s zu mir:

Ich habe vor ca einem Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen und arbeite seitdem als Kundenbetreuerin. In meiner Firma habe ich sehr gute Aufstiegschancen in jeder Richtung, dass heißt es würden beide Studienrichtungen sehr hilfreich sein. Wobei beide wohl in sehr unterschiedliche Richtungen führen (können).

Ich persönlich möchte ganz gern, dass ich mich mit meinem Studium noch nicht konkret festlege, da mich die großen Themen Personal, Marketing, Controling interessieren. (Man könnte auch sagen, dass ich noch keine Ahnung habe, wo es mal hingehen soll:blushing:)

Außerdem habe ich auch etwas bedenken, dass mein Englisch nicht ausreicht, um das Fach Marketing wirklich auf Englisch gelehrt zu bekommen.

Ich freu mich auf ganz viele Tipps und Hinweise.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)