Zum Inhalt springen

Neue Virtuelle Hochschule


der Pate

Empfohlene Beiträge

Ohje, der Campus ist noch nicht gestartet, hat sogar eine Testphase hinter sich, wird dann erneut verschoben und plötzlich läuft er langsam? Hoffentlich reiht er sich nicht in die Reihe der deutschen Prestigeprojekte ein: Berliner Flughafen, Stuttgart 21, Elbphilharmonie. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nein, ein neuer Termin ist mir nicht bekannt.

Die alte VH funktioniert dafür aber noch, so dass wir wenigstens nicht ohne VH dastehen.

Ich gebe zu, viele von uns machen sich schon lustig über die AKAD in dieser Angelegenheit (ich auch), da der neue

Campus schon seit Jahren immer wieder angekündigt wurde.

Aber trotz allem muss man auch sagen, das Studium leidet ja nicht direkt unter dem fehlenden neuen Campus. Und in den wirklichen

Punkten, die für ein Studium besonders wichtig sind, ist die AKAD entweder wirklich gut (Qualität der Skripte und der Seminare) oder

zumindest um Lösungen bemüht (Seminarplanung und -gestaltung).

Meiner Beobachtung nach sind die Studenten der AKAD zur Zeit viel stärker sensibilisiert gegenüber allem, was nicht reibungslos

läuft. Begonnen hat das mit den Umstrukturierungsmaßnahmen. Seitdem wird viel häufiger und stärker Kritik geübt. Zumindest ist es das,

was ich so beobachte.

Die AKAD sucht ausserdem gerade einen IT-ler für Stuttgart (Stellenanzeige auf Step-Stone). Möglicherweise spielt ja auch ein Personalwechsel oder -mangel gerade eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

vielleicht leidet nicht euer Studium drunter, das AKAD- Image aber schon. Jeder "Neuling" auf der Suche nach einer Einrichtung denkt sich vermutlich: was'n das für ein Saftladen, der Jahre braucht, um ein halbwegs anständiges Online-System zum rennen zu bekommen? Und das, obwohl sie sogar IT-Akademiker ausbilden??

Und wie Elke schon schreibt: Studenten sind momentan sehr sensibilisiert für Reibungsverluste. Dann passt nur mal auf, dass die Reibung nicht so groß wird, dass es letztendlich doch noch euer Studium beeinträchtigt.

Firmen gehen heut zu Tage auch Pleite, weil sie keine Kunden mehr haben - nicht nur, weil das Produkt schlecht ist oder falsch kalkuliert wurde.

Die AKAD sucht ausserdem gerade einen IT-ler für Stuttgart (Stellenanzeige auf Step-Stone). Möglicherweise spielt ja auch ein Personalwechsel oder -mangel gerade eine Rolle.

Das wäre mal die Spezies, die im Großraum Stuttgart mal sowas von Mangelware sind.... vielleicht sollte ich mich ja bewerben.... *grübel*

Grüße,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Frage nach dem Zugang wurde von der Studienbetreuung wie folgt beantwortet:

"Liebe Studierende,

wie in unserer VH-Mitteilung vom 25.02.2013 erläutert, haben wir den AKAD-Campus vorerst für eine kleine Nutzergruppe gestartet, die studiengangsbedingt keinen Zugang zur VH hat. Sobald wir weitere Nutzergruppen für den AKAD-Campus zulassen, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren. Inzwischen nutzen Sie bitte weiterhin die VH mit Ihren aktuellen Zugangsdaten."

Grüße

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gerade kam die Mailbenachrichtigung der AKAD. Am 3. Juni soll die neue virtuelle Hochschule der "AKAD Campus" definitiv online gehen. Ich werde also noch 10 Tage in den Genuss des Campus kommen bevor ich hoffentlich exmatrikuliert werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber vielleicht muss ich ja unfreiwillig länger bleiben. Alle Kommilitonen die ebenfalls im Juni zum Kolloquium wollen und die ich kenne haben ihre Thesisnote schon. Nur ich nicht. Die haben sie schon teilweise länger als eine Woche. Evtl. reicht es bei mir nicht??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...