Zum Inhalt springen

Neue Virtuelle Hochschule


der Pate

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gerade kam die Mailbenachrichtigung der AKAD. Am 3. Juni soll die neue virtuelle Hochschule der "AKAD Campus" definitiv online gehen. Ich werde also noch 10 Tage in den Genuss des Campus kommen bevor ich hoffentlich exmatrikuliert werde :D

Das hat es doch damals schon geheißen als ich mich bei der AKAD für das Propädeutikum angemeldet habe. Das war Juni 2012. Bin aber mittlerweile bei der WBH gelandet. Bitte erzähl mir ob es tatsächlich passiert ist :D

Ich hoffe das dein Kolloq erfolgreich war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe das dein Kolloq erfolgreich war ;)

Habe ich erst am 13.6., trotzdem vielen Dank.

So, heute mal etwas im neuen akad-campus gesurft. Habe mich bereits am WE eingeloggt. Da ich alle Unterlagen der AKAD aufgehoben habe und es sich schnell rumgesprochen hat, dass man mit den Log-In-Daten für die alte VH die man bei der Anmeldung zum Studium erhalten hat reinkommt, war es kein Problem. Kurz, ich bin echt begeistert. Es ist sehr übersichtlich mit schnellen Ladezeiten. Alle Hefte stehen per pdf zum download bereit. Ein paar fehlen noch. Das ist super. Habe heute alle Module (bis auf die, die noch fehlen) per download gesichert. So kann ich nach dem Kolloquium alle Hefte zum Altpapier geben und im Keller wieder viel Platz schaffen. Sollte ich in Zukunft nochmal was nachschauen wollen, habe ich es nun digital.

Die Notenübersicht ist auch super. Man sieht die Note sofort bei jedem Modul. Toll auch das ich 44 abgeschlossene und 2 offene Module habe. Eines der beiden offenen ist die Einführungsveranstaltung die freiwillig ist. Die habe ich zwar in Frankfurt besucht, aber halb so wild. Das andere offene Modul ist das Kolloquium.

Also, der neue Campus ist auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt. Die alte VH hat mich zwar nicht mehr gross gestört, sie lief und ich bekam was ich wollte. Allerdinge verbindet der neue Campus das was ich sonst noch so genutzt habe. Z.B. die AKAD-Gruppe auf Facebook. Das kann auf dem neuen Campus so nun komplett auf einer Plattform ablaufen. Hoffe trotzdem das ich nach dem 13.6. nicht mehr auf den Campus zugreifen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...