Zum Inhalt springen

Anrechnung von Studienleistungen


Paperina

Empfohlene Beiträge

Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Wenn ich mir Fächer anrechnen lassen will, werden dann nur die CP übernommen oder

auch meine Noten? Hatte bisher in Erding studiert, möchte aber nun an die SRH in Sozialmanagement wechseln.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu :-)

Soweit ich weiß wird das mit der Anrechnung von bisher erbrachten Leistungen von FH zu FH etwas unterschiedlich gehandhabt.

Am Besten rufst du einfach mal im Studiensekretariat an und erkundigst dich. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du Mit-Erdingerin!

Schön, mal jemand von da zu sehen ;)

Was die Anrechnung betrifft: die meisten (aber nicht alle!) übernehmen nur die CPs, da es in der Regel unterschiedliche Notenstufen und Punktvergabesysteme gibt. Das steht meistens in den Prüfungsordnungen drin.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Wenn ich mir Fächer anrechnen lassen will, werden dann nur die CP übernommen oder

auch meine Noten? Hatte bisher in Erding studiert, möchte aber nun an die SRH in Sozialmanagement wechseln.

Liebe Grüße

Sehr geehrte(r?) 'Paperina',

als Studiengangsleiter des Studiengangs 'Sozialmanagement' an der SRH Fernhochschule Riedlingen will ich Ihnen gerne kurz antworten. Eine Anrechnung erfolgt, wenn die Leistungen nach Umfang, Inhalt und Niveau vergleichbar mit den Anforderungen an unserer Hochschule sind. Darüber entscheidet die Hochschule auf Antrag und auf der Grundlage der von Ihnen vorgelegten Nachweise. Sofern die Notenskalen vergleichbar sind, werden nicht nur die Credits, sondern auch die erzielten Noten übernommen und im Zeugnis aufgeführt.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie mir gerne unter martin.knoke@fh-riedlingen.de schreiben.

Freundliche Grüße und vielleicht ja bis bald im Studiengang Sozialmanagement

Martin Knoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...