Zum Inhalt springen

Kleine Computer (Raspberry Pi)


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie du schon sagst, jedi, das ist was für Bastler. Finde ich aber gut, dass es für die sowas gibt. Und es ist beachtlich, auf welch kleinem Raum und zu geringem Preis das angeboten wird.

Viele Projekte sind da schon vorhanden u.a. dieses. Dank Full-HD kann auch ein Multimediarechner daraus gemacht werden. Der ursprüngliche Einsatz waren Bildungseinrichtungen. Die RPIs werden in Englands Schulen zum Programmieren etc genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein entfernter Bekannter von mir hat in Manchester die ersten "Rasperry Jams" auf die Beine gestellt. Dort werden regelmäßige Austauschtreffen mit Projektvorstellungen etc. zum Rasperry Pi abgehalten. Das habe ich so ein bisschen verfolgt, persönlich hätte ich dafür aber keine Anwendung.

Zumindest an der Hochschule, an der ich arbeite, könnte ich mir vorstellen sowas in Informatik- und Programmierübungen zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...