Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich, ob eine ausländische Hochschule anerkannt ist? (Anabin, IAU)


jedi

Empfohlene Beiträge

Es gibt immer wieder Fragen zu Hochschulen. In der Überschrift steht die Frage der meisten. Erstmal ist dafür Anabin da. Deren Webseite ist allerdings nach der Erneuerung noch unübersichtlicher geworden. Leider fehlen dort noch Hochschulen.

Eine weitere noch sichere Quelle ist die IAU-List, die in Kooperation mit der Unesco geschaffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe die Überschrift nun etwas geändert, so dass es deutlicher wird. Denn in der Tat hast du, jedi, in deinem Startbeitrag und auch in der ursprünglichen Überschrift gar nicht erwähnt, dass es dir nur um Hochschulen aus dem Ausland geht.

In Deutschland ist es in der Tat so, dass lediglich staatliche und staatlich anerkannte Hochschulen akademische Studiengänge anbieten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...