Springe zum Inhalt
jedi

Woran erkenne ich, ob eine ausländische Hochschule anerkannt ist? (Anabin, IAU)

Empfohlene Beiträge

Es gibt immer wieder Fragen zu Hochschulen. In der Überschrift steht die Frage der meisten. Erstmal ist dafür Anabin da. Deren Webseite ist allerdings nach der Erneuerung noch unübersichtlicher geworden. Leider fehlen dort noch Hochschulen.

Eine weitere noch sichere Quelle ist die IAU-List, die in Kooperation mit der Unesco geschaffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

häh? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei einer staatlich anerkannten Hochschule steht doch meistens auf der Starthomepage das sie staatlich anerkannt ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch um Hochschulen im Ausland und da ist es schwerer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Überschrift nun etwas geändert, so dass es deutlicher wird. Denn in der Tat hast du, jedi, in deinem Startbeitrag und auch in der ursprünglichen Überschrift gar nicht erwähnt, dass es dir nur um Hochschulen aus dem Ausland geht.

In Deutschland ist es in der Tat so, dass lediglich staatliche und staatlich anerkannte Hochschulen akademische Studiengänge anbieten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...