Zum Inhalt springen

Anmeldefrist fuer Studienbeginn Februar 2013


w3n

Empfohlene Beiträge

Der naechstmoegliche Termin fuer den Studienbeginn des course "Computing and IT" an der Open University ist im Februar 2013.

Ich bin mir aktuell noch unsicher wie lange lange meine Entscheidungsphase dauert um mich ggf. fuer ein Studium anzumelden, ich moechte aber in keinem Fall eine eventuell vorhandenen Anmeldefrist verpassen.

Auf der entsprechenden OU Webseite finde ich lediglich den Hinweis "you should apply in good time".

An die erfahrenen OU Haesinnen und Hasen: Sollte ich mich also dazu entscheiden mich in diesen course einzuschreiben, bis wann sollte das erfolgen?

Fuer Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Leoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Kurse, die können nur eine bestimmte Anzahl Studenten aufnehmen.

Ich weiss, dass die Tutoren immer sehr froh sind, wenn man sich frühzeitig anmeldet. Einige Wochen, bevor der Kurs losgeht (ich weiss leider nicht genau, wieviele), werden die angemeldeten Studenten den Tutoren zugeteilt. Möglicherweise werden dann in den Tutorengruppen bewusst noch Plätze freigehalten, das weiss ich nicht. Jedenfalls kann man sich so lange man will noch anmelden, es kann aber sein, dass irgendwann "voll" ist.

In meinen aktuellen Modul haben sich einige Studenten noch nach dem offiziellen Studienstart eingeschrieben. Da noch Plätze frei waren, ging das.

Also: Wenn du eh weisst, dass du den Kurs machen willst, dann melde dich sofort an - für die Tutoren ist das am besten, weil diese nie wissen, ob sie im folgenden Modul einen Job haben. Bist du unsicher, dann kannst du solange warten, wie du willst - irgendwann ist halt eine gewisse "Zockerei" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch zusaetzlich noch eine offizielle Antwort erhalten, die ich hier zum Besten geben moechte:

The first module for this degree is 'My digital life' (TU100). The deadline to register for this module is January 10th 2013, but this is subject to places still being available. TU100 is a popular module, so it is possible that it could be full if you tried to register at the last moment.

TU100 actually starts on February 2nd 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...