Springe zum Inhalt

Arbeitsmaterialien (auch digitaler Form)


kakadu

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken an ein Fernstudium an der WBH.

Meine Frage ist, gibt es die Materialien auch als PDF oder ausschließlich als "Paper-Ware"? Ich habe bereits vom "StudyOnline" gelesen, kann es aber nicht so recht einordnen...

Viele wollen lieber was "geschriebens" in der Hand haben, ich bin da eher der "digitale" PDF-Typi (im Zeitalter von Tablets und Smartphones auch kein Thema mehr für unterwegs) :rolleyes:

Viele Grüße

Patrick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Patrick,

welcher Studiengang interessiert dich denn?

Meine Erfahrung bisher ist, dass es nicht alles in PDF Form gibt ... und für meinen Geschmack viel zu wenig. Allerdings studiere ich noch nicht so lange und auch einen relativ neuen Studiengang - für alteingesessene Module/Studiengänge mag das anders aussehen.

Gruß,

Esme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Die WBH liefert alle Studienhefte in Papierform aus - und mittlerweile (seit 2-3 Jahren) werden immer mehr Hefte auch als PDF-Datei angeboten - das ist ein Prozess, der immer weitergeht. Bisher sind laut WBH über 400 Hefte als PDF verfügbar...

Study-Online ist die Lernplattform der WBH, mit Foren, Downloadbereichen, Chat und vielen Dingen mehr. Über Study-Online kommunizierst Du im Regelfall mit der Uni und meldest Dich dort auch für Prüfungen an und vieles mehr.

cu

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Immerhin: Es gibt "was" und man baut es aus - das ist schonmal positiv :)

Ich interessiere mich für den Studiengang "Wirtschaftsinformatik" - wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass es diesen zweimal gibt:

- Angewandte Informatik - Vertiefung Wirtschaftsinformatik (7 Semester)

- Wirtschaftsinformatik (6 Semester).

Ich kann zu dem mit 6 Semester nichts weiteres finden (werde mal heute anrufen und Nachfragen).

Viele Grüße

Patrick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...