Zum Inhalt springen

Frau mit 45 will es noch mal wissen!


Isami

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 45 Jahre alt und seit einem Jahr ohne Arbeit. Von Beruf bin ich Arzthelferin und die letzten Jahre habe ich als Chefarztsekretärin in einem Krankenhaus gearbeitet bevor mich das "mobbing" traf und nun eine jung Frau meinen Posten hat.

Mein Alter ist ein großes Problem beim Bewerben, oftmals bekomme ich tatsächlich gesagt ich sei zu alt (was gleichbedeutend ist mit zu teuer!).

Was also tun?

Ich möchte mich weiterbilden und ein Studium machen. Per Zufall bin ich nun hier auf dieser Site gelandet und bin neugierig.

Wer kann mir helfen?

Was hat Zukunft zu studieren und was kann ich in meinem "Alter" tun um mich für den Arbeitsmarkt wieder interessant zu machen?

Ich wäre über Infos sehr sehr froh, denn ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schauen. Auch die finanzielle Seite ist ein Sache die ich bedenken muss, denn mein Mann ist Alleinverdiener und wir haben noch ein schulpflichtiges Kind.

Bitte ratet mir!!!

Liebe Grüße Isami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Liebe Isami,

ich habe deine Zeilen gelesen und würde dir gerne weiterhelfen.

In welche Richtung willst du gehen? Soll es ein richtiges "Studium" sein, oder lieber etwas in Richtung staatl. geprüfter. Es gibt in beiden Bereich kostengünstige Anbieter bei denen du auch schneller studieren kannst. Aber auch hier gilt, dass es darauf ankommt, wieviel du ausgeben kannst bzw. willst.

Ganz liebe Grüße

Rita

PS: Ich hoffe du bist jetzt nicht depremiert, dass ich so viele Gegenfragen stelle... Ich denke vieles hat Zukunft, aber es sollte dir ja auch Spass machen, da du noch etliche Zeit dann arbeiten musst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

herzlichen Dank für Eure Antworten