Zum Inhalt springen

Frau mit 45 will es noch mal wissen!


Isami

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

wie wär's denn mit "Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen IHK"?

 

Aber vielleicht hast Du auch Lust, Dein vorhandenen medizinisches Fachwissen in eine ganz andere Richtung zu lenken... Hast Du schonmal darüber nachgedacht, ob der Beruf Heilpraktikerin was für Dich wäre? Wenn Du der Typ bist, als Selbständige Dein Geld zu verdienen, musst Du Dir dann auf jeden Fall keine Gedanken machen über Dein Alter und wer Dich noch einstellt!! Ich meine das ernst, glaube auch fest daran, dass es möglich ist, eine gut laufende Praxis aufzubauen (schließlich träume ich diesen Traum selbst und komme ursprünglichaus einem ganz anderen Bereich mit Festanstellung...).

Nun scheinen Zahlen auch nicht Dein Ding zu sein - was genau ist Dein Ding in der Medizin-Branche?

Ich drück die Daumen!

Medea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Medea,

danke für dein Schreiben. Ich habe auch schon an eine Selbständigkeit im medizinischen Bereich gedacht und habe mir über deine genannte Internetseite bei der ILS Unterlagen angefordert.

Lieber Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Isami,

ich weiß nicht ob Dich so etwas auch interessiert, denn es ist kein Studium.

Die Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen (Bayern, aber mit Ablegern auch in Norddeutschland) bietet Fernlehrgänge zum Gesundheitspädagogen mit 4 verschiedenen Schwerpunkten an. Das endet mit einem Zertifikat (oder so ähnlich) und so wie ich das verstehe, kann man dann als Übungleiter in diesem Bereich arbeiten. Ob so etwas auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist, kann ich Dir aber nicht beantworten.

Ebenso wird angeboten der Fernlehrgang zum Yogalehrer.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...