Springe zum Inhalt
jani88

Geprüfter Betriebswirt (ILS)?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich würde sehr gern ein Fernstudium als Betriebswirt bei der ILS machen, nur weiß ich nicht ob mich das Arbeitstechnisch höher bring?

Ich beschreibe euch mal meine momentane Situation:

Ich bin 24 Jahre alt und arbeite bei der LMU als Hausmeister (seit 3 Jahre). Ich habe nur einen Hauptschullabschluss, direkt nach dem Abschluss bin ich als Lagerarbeiter in die Großmarkthalle gegangen.

Bestimmt fragt Ihr euch warum ich keine Ausbildung angefangen habe?, ich wurde mit 17 Papa, es war damals nicht einfach für meine Freundin und mich, Wohnung, Kind, Arbeit, naja.

Aufjedenfall wollte ich ne Ausbildung als Bürokaufmann vor 3 Jahren anfangen, die ich letztendlich nicht in anspruch genommen habe weil ich die Möglichkeit hatte als Hausmeister bei der LMU zu arbeiten. Ich dachte mir damals das ich diesen Job annehmen müsse da ich ja im Öffentlichen Dienst bin und so meine Exsestenz sichere, leider habe ich das Gefühl das es doch nicht das Wahre ist.

Jetzt meine Frage: Meint Ihr das mir das was bringt dieses Fernstudium zu absolvieren.

Den ich möchte mehr mit dem Kopf arbeiten und als Hausmeister, naja des ist so ne sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich fürchte, ohne eine Berufsausbildung wird dir ein BWL-Fernlehrgang nicht helfen, einen Job im kaufmännischen Bereich zu bekommen.

Was spricht denn dagegen, dich jetzt nochmal um eine reguläre Ausbildungsstelle zu bemühen? Ich denke, das wäre der erfolgsversprechendste Weg für deine Zukunft.

Ggf. kannst du ja auch überlegen, ob dir der kaufmännische Bereich wirklich liegt, oder nicht vielleicht doch etwas Handwerkliches, was ggf. irgendwo an deine Tätigkeit als Hausmeister anknüpft? Auch dort ist ja durchaus auch der Kopf gefordert.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..um die Frage beantworten zu können, hätte zudem die Info gefehlt, was du durch den Abschluss konkret erreichen möchtest. Ich fürchte, mit der Vorgeschichte und kenier Praxis, wird der Abschluß keinen Zugang zu verwaltenden Tätigkeiten bieten. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu Wettbewerbsangeboten der ILS Lehrgang ohnehin net so pralle ist (meine Meinung). Ich würde auch zu einer kfm. Ausbildung oder halt Abschluss per Abendschule und Fernstudium tendieren. However: viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...