Springe zum Inhalt
friedlwurm

Gesundheits- und Sozialmanagement - Hauptpraktikum

Empfohlene Beiträge

hallo an alle! ich interressiere mich für das obengenannte studium und ich bin noch ziemlich unsicher, ob ich das leistungspensum schaffe, va das hauptpraktikum macht mir etwas sorgen.. in welchem bereich habt ihr das praktikum gemacht und wie ist der zeitrahmen in dem man es abschliessen muss? ich arbeite teilzeit in einem krankenhaus als dgks und könnte ziemlich sicher ein paktikum in der pfegedirektion machen. mit meinem arbeitgeber muss ich auch noch klären, ob ich sonderurlaub kriege, aber das sollte kein problem sein.

macht jemand von euch das studium übers bfi Oberösterreich?? wie siehts da aus mit förderungen?? ich hab noch fragen über fragen, aber ich werd hoffe ich vieles beim infogespräch klären! danke einstweilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für das Hauptpraktikum sind 20 Wochen vorgesehen, wobei die Anzahl der Stunden die du leistest nicht detailliert vorgegeben ist. Ich bin in leitender Position tätig und konnte mir das anerkennen lassen, nun weiß ich nicht was oder wer ein dgks ist und kann deshalb auch nicht einschätzen ob das klappen könnte mit der Anerkennung. Falls du es versuchen willst, brauchst du eine Stellenbeschreibung oder ein Zwischenzeugnis. Man schickt es mit einem formlosen Antrag auf Anerkennung nach Hamburg.

In der Pflegedirektion würde dir das Praktikum sicher anerkannt und du könntest davon auch sicher profitieren, viele haben im Haupraktikum schon Anregungen erhalten, wie sie sich nach dem Studium verändern wollen.

Praktikumsbericht wird in jedem Fall fällig, egal ob du ein eigenes Praktikum machst oder deine Tätigkeit anerkannt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, ich bin dipomierte krankenschwester und hab seit 1999 berufserfahrung im sg "gehobenen" dienst. wenn mir ein teil angerechnet wird, wäre ich sicher dankbar, aber ich will auch in anderen bereichen "schnuppern" und das praktikum splitten wenn möglich, zb Pflegedirektion im Krankenhaus, aber auch in der mobilen Pflege sowie in einer geschützen tagesstätte, auch ein Kinderheim hätt ich in der nähe.. ich bin noch recht unschlüssig in welchen bereich ich gehen möchte nach dem studium, also will ich mir natürlich viel ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Anerkennung brauchst du Tätigkeiten die mit Führung und Management zu tun haben. Aber wenn du dich ohnehin umsehen willst, ist es für dich wahrscheinlich die bessere Lösung dies im Rahmen des Praktikums zu tun. Ich weiß jetzt nicht ob man grundsätzlich das Hauptpraktikum aufsplitten kann, wüsste aber auch nicht was dagegen spricht. Eine Nachfrage im Studienzentrum oder ein Anruf in Hamburg wird dir da sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...