Springe zum Inhalt

Allgemeine Fragen zum Master-Fernstudium an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo,

aktuell bin ich im fünften Semster in meinem Bachelor of Arts-Studium an der FOM Nürnberg. Grundsätzlich bin ich mit den angebotenen Dienstleistungen zufrieden. Bei meinem Studium habe ich mich für das Zeitmodell entschieden, dass ich meine Präsenzvorlesungen am Freitagabend und den kompletten Samstag habe. Leider kann ich schon seid geraumer Zeit Samstags nicht an den Vorlesungen teilnehmen. Aus diesem Grund fällt für mich später auch ein Master-Studium an der FOM flach, da sich dies in naher Zukunft nicht ändern wird.

Wie durch Zufall bin ich auf den Internetaufritt der IUBH gekommen und habe dort das Angebot eines Master-Fernstudiums gesehen :rolleyes: Dieses Angebot hat mich im ersten Schritt komplett überzeugt und ich habe mir jetzt erst einmal Infomaterial zukommen lassen.

Im Vorfeld habe ich mal eine Frage zu dem Schwierigkeitsgrad der Klausuren. Sind diese mit ausreichend Vorbereitung machbar oder wie ist eure Meinung? Ist der gesamte Stoff der zugesandten Lehrbiefe klausurrelevant oder gibt es, wie bei der FOM, am Ende eine Stoffeingrenzung?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Viele Grüße

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

das klingt ja - in meinen Ohren - schon mal super. Ich werde bzgl. der Ansprüche an Klausuren jetzt mal kein Statement abgeben (das können unsere Masterstudierenden deutlich besser) aber zumindest die Durchfallquote ist - trotz hoher Ansprüche - sehr gering.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du dich für ein Studium bei uns entscheidest.

Besten Gruß,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine schnell Antwort.

Werden in den einzelnen Modulen nur Klausuren für die Notenfindung geschrieben werden oder müssen zusätzlich auch Seminararbeiten erstellt werden? Aktuell muss ich in fast jedem Modul an der FOM sowohl eine Klausur, als auch eine große oder kleine Seminarbeit schreiben.

Viele Grüße

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...