Zum Inhalt springen

Prozessingenieurwesen ab SS 2013


Tombo

Empfohlene Beiträge

Lust und laune hab ich auf jeden fall noch. wenn es mir keinen spaß machen würde, würde ich es nicht machen (wenn das auch natürlich nicht der grund #1 ist).

Das vergangene jahr war gespickt von entbehrungen, kompromissen, nächtlichen lernaktionen und teilweise verschlafenen frühschichten. letztendlich blicke ich aber auf das jahr zurück und bin immernoch zufrieden damit den schritt gemacht zu haben.

du hast wie ein normaler student semesterferien. manche profs geben zum ende des vorhergehenden semesters schon bekannt was im nächsten dran kommt, dann kannste dich da schon drauf vorbereiten. ich persönlich hab in den semesterferien nichts gemacht und trotzdem direkt den anschluss gefunden.

noch ein tipp: Plan dir deine zeit genau ein. ich trag mir mittlerweile nahezu alles in meinem handykalender ein. neben terminen für die arbeit und vorlesungstermine auch die banalsten sachen wie 2stunden lernen, mit kumpels fussball gucken, usw.... anders verlierst du schnell den überblick und legst dir mehrere termine in einen zeitraum (ist mir 1-2mal passiert, ziemlich peinlich weil du dem einen dann kurzfristig absagen musst).

jedem der ein fern- bzw. berufsbegleitendes studium angehen will, rate ich es einfach anzugehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

http://www.amazon.de/Lothar-Papula/e/B0043BW52I

Die Professoren werden dir die gleichen Bücher empfehlen. Ich hab nur die Formelsammlung gekauft (und auch regelmäßig benutzt) und hab mir ab und zu Band 1 und 2 aus der Bib ausgeliehen.

Das Physikbuch fürs erste Semester (Halliday Bachelor Edition) kannst du fürs ganze Semester kostenlos in der Bib ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...