Zum Inhalt springen

Fernstudium Maschinenbau-Ingenieur


Techniker

Empfohlene Beiträge

Bei AKAD machen die Maschinenbauer auch C++ Mathe zumindest am Rand.

@eisenbahner

was meinst du damit macht WBH keine C++

sind die nicht identisch die AKAD und WBH

Die WBH und akad sind 2 verschiedene schulen. Daher unterscheiden sich auch die Inhalte des Studiums

An der WBH werden Grundlagen in C behandelt im Modul digital und mikrorechentechnik. Wobei ich es als absoluter programmieranfänger echt kompliziert fand.

Es gibt allerdings im 6. oder 7. Semester ein Wahlmodul Grundlagen softwaredesign. Was genau dort gelehrt wird kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jo ich weiss es sind zwei versch. Schulen. Ich würde wohl auch jedem technisch Interessierten eher zur WBH raten....

Bei uns geht C/C++ bis zur Objektorientierung,Vererbung Polymorphie...sehr zum Missfallen unserer Maschinenbauer.Allerdings hat das Modul auch 7Cp. Den Workload von 210 Stunden habe ich locker verdoppelt.... bei uns Mechatronikern ist noch an bissel mehr dabei,das passt aber.(Einführung Informatik,Grundlagen der Programmierung und Siftware Engineering)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, nein, es geht tiefer

2 alle Noten zählen anhand ihrer Gewichtung nach CreditPoints je mehr CP desto mehr Gewichtung

3, es gibt keine Fortgangsnote alle Noten zählen

4, siehe 2

5 in 80-85% der Klausuren wirst du mit Mathe und dessen Anwendung rechnen können

und wann bzw bei wieviel creditpoints hat man bestanden??

also bei der technikerschule war es so "4" gewinnt

d.h man müsste quasi min 4,49 haben das war noch ne schlechte 4 aber es hat ausgereicht.

bei mir war der Abschlussnote 3,47. also ne 3er.

ist es beim Stud. genauso??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Jede Leistung muss mit mindestens 50 % also 4 bestanden werden, wenn das aber Dein Ziel ist, würde ich es mir überlegen, wir reden hier von 13000 Euro. Du solltest zumindest einen Plan haben. Wenn Du einen AG hast der sagt, bring mir den Schein Note egal (ich kenne so einen Fall) Dann kannst Du so denken. Wenn Du aber wechseln musst , mit Ende 30 , und kommst dann mit nem vierer Schnitt.....?Du konkurierst mit 23 /24 Jährigen Leuten mit diversen Praktika und wenns geht Auslandserfahrung,unter Umständen einem Schnitt von 1, .... .

Ich denke es könnte dann sehr schwer werden etwas zu finden. Es werden zwar Ingenieure gesucht, aber ich bin mir nicht sicher ob Sie jeden nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann bzw bei wieviel creditpoints hat man bestanden??

also bei der technikerschule war es so "4" gewinnt

d.h man müsste quasi min 4,49 haben das war noch ne schlechte 4 aber es hat ausgereicht.

bei mir war der Abschlussnote 3,47. also ne 3er.

ist es beim Stud. genauso??

mfg

Mit 4,0 ist Prüfung bestanden, danach kommt nur noch die 5.0 durchgefallen. Bestanden heißt die vollen (CP) Punkte für die Prüfung. Man muss "alle" Prüfungen mit min 4.0 bestehen.

Ob es jemanden gelingt sich so an der Grenze des ständigen Durchfallen durch Studium zu zittern kann ich aber nicht beantworten. Ein toller Einstieg ins Berufsleben wird es mit diesen Noten kum geben, das sollte bei deinem Technikerschnitt nicht besser sein, natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen besser ein schlechtes Studium als keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4,0 ist Prüfung bestanden, danach kommt nur noch die 5.0 durchgefallen. Bestanden heißt die vollen (CP) Punkte für die Prüfung. Man muss "alle" Prüfungen mit min 4.0 bestehen.

Ob es jemanden gelingt sich so an der Grenze des ständigen Durchfallen durch Studium zu zittern kann ich aber nicht beantworten. Ein toller Einstieg ins Berufsleben wird es mit diesen Noten kum geben, das sollte bei deinem Technikerschnitt nicht besser sein, natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen besser ein schlechtes Studium als keines.

Ich wollte ja nur meine GRENZEN wissen also den Spielraum was ich habe, es ist sicherlich normal dass man bestimmte facher mit 2er abschliesst und evtl manch mit 4er

ich habe aber bis jetzt alles bis zur ende durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Jede Leistung muss mit mindestens 50 % also 4 bestanden werden, wenn das aber Dein Ziel ist, würde ich es mir überlegen, wir reden hier von 13000 Euro. Du solltest zumindest einen Plan haben. Wenn Du einen AG hast der sagt, bring mir den Schein Note egal (ich kenne so einen Fall) Dann kannst Du so denken. Wenn Du aber wechseln musst , mit Ende 30 , und kommst dann mit nem vierer Schnitt.....?Du konkurierst mit 23 /24 Jährigen Leuten mit diversen Praktika und wenns geht Auslandserfahrung,unter Umständen einem Schnitt von 1, .... .

Ich denke es könnte dann sehr schwer werden etwas zu finden. Es werden zwar Ingenieure gesucht, aber ich bin mir nicht sicher ob Sie jeden nehmen

heutzutage ist es leider so dass die meisten durch B-Vitamine eine stelle finden.

was nützt dir 1,0 wenn du keine b-Vit hast

1er Kandidaten gibts auch keine frage die müssten sich dann auf dem "normalem" weg bewerben ... Vieel Glück.... :(:(;);):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich alle meine Jobs über normale Bewerbungen bekommen. Einmal habe ich über Vitamin B eine Bewerbung eingereicht, aber nie eine Antwort erhalten.

Zumindest in der IT stimmt diese Aussage also auf keinen Fall.

Aber natürlich sind immer die Umstände schuld, wenn es nicht klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...