Zum Inhalt springen

Fernstudium Maschinenbau-Ingenieur


Techniker

Empfohlene Beiträge

heutzutage ist es leider so dass die meisten durch B-Vitamine eine stelle finden.

was nützt dir 1,0 wenn du keine b-Vit hast

1er Kandidaten gibts auch keine frage die müssten sich dann auf dem "normalem" weg bewerben ... Vieel Glück.... :(:(;);):(

ich denke die b-Vitamine helfen dir bei einem schnitt von 4,0 nur bei Stellen für die du nicht sehr viel fachliche kompetenz aus deinem Studium brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
wenn man z.B. 2 jahre fernstudiert könnte man dann z.B. in einen Präsenzstudium wechseln in meien fall die GSO in Nürnberg. und dann dort weiter studiert??

Hallo,

also diesen Schritt würde ich mich sehr gut überlegen.

ich war an der GSO-Nürnberg und hab auch abgeschlossen, aber noch mal zurück würde ich nicht wollen. Abgesehen davon solltest du dich an den Sersvice der WBH lieber nicht gewönen. Auch eines sollte dir klar sein im Moment gibt es einfach zuviele Studenten und zuwenige Studienplätze zb, der Aufwand von Praktika bzw. Personal) evtl. hat sich dieser Sachverhalt in 2 Jahren wieder beruhigt, aber geschenkt bekommt man nichts.

im Übringen glaube ich nicht das die GSO schwieriger ist als andere Hochschulen - einzig die Profs sind Gewöhnungsbedürftig, und jeder macht sein eigenes Ding. Obwohl dies bei anderen Hochschulen genauso ist.

Also kurz: Wer mit den Profs gut auskommt und irgenwie versteht was dieser so erzählt, vielleicht sogar einen Draht zu einzelnen Profs aufbauen kann, wird die Sache auch gut bewähltigen.

Also wie in vielen Anderen Hochschulen auch.

Gruß

wt15309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war an der GSO-Nürnberg und hab auch abgeschlossen, aber noch mal zurück würde ich nicht wollen. Abgesehen davon solltest du dich an den Sersvice der WBH lieber nicht gewönen.

was meinst du damit .... "an den service der WBH nicht gewöhnen"????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit .... "an den service der WBH nicht gewöhnen"????

Das der Service an der Privaten Hochschule meist besser ist als an der Staatlichen .. also wenn du dich an den Luxus des Service der WBH gewohnt bist, wird die Umstellung auf eine Staatliche wahrscheinlich noch schwerer. Ich verstehe aber immer noch nicht warum du diesen Weg gehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit .... "an den service der WBH nicht gewöhnen"????
Flexible Prüfungstermine, Bereitstellung des kompletten Studienmaterials bis an die Haustür, didaktisch aufbereitete Studienbriefe homogener Qualität oder schnelle Kontaktmöglichkeit. Dies sind die üblichen Vorteile gegenüber den staatlichen Hochschulen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Service an der Privaten Hochschule meist besser ist als an der Staatlichen .. also wenn du dich an den Luxus des Service der WBH gewohnt bist, wird die Umstellung auf eine Staatliche wahrscheinlich noch schwerer. Ich verstehe aber immer noch nicht warum du diesen Weg gehen willst.

warum ich den weg gehen will !

ich habe nur gefragt ob sowas möglich ist. ich weiss ja nicht was mich so erwartet an fernstudium.

und im falle des niichtaushaltens würde ich evtl zum präsens da ich im meinem leben nur Päsent hatte deswegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...