Zum Inhalt springen

Zweite Ausbildung oder Studienabschluss abwarten?


AlexKi

Empfohlene Beiträge

Das Ausbildungsjahr hat ja auch grade angefangen; von daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob man jetzt überhaupt noch einsteigen kann oder Alex bis zum nächsten Jahr warten muss. Unabhängig davon müsste er ja erst mal eine Ausbildungsstelle finden. Das stelle ich mir im konkreten Fall aus diversen Gründen gar nicht so einfach vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich würde keine zweite Ausbildung machen, sondern meine ganze Energie in das Studium stecken und gerade wenn dich der Job nicht so fordert, kannst du doch bestimmt schnell und gut durch das Studium kommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Ausbildung + Studium besser ankommt als Ausbildung + Ausbildung. Und wie andere hier ja auch schon geschrieben haben, kannst du dich ja parallel weiter bewerben und schauen, ob du schon in die private Wirtschaft rein kommst. Wäre es nicht auch möglich, zu versuchen im öffentlichen Dienst in einen Bereich zu kommen, in dem es interessanter ist bzw. das Kaufmännische eine größere Rolle spielt? Immerhin hat der öffentliche Dienst ja doch auch einige Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...