Springe zum Inhalt

Studie Einstiegsgehälter Akademiker


Krisu

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...
Was mich allerdings wundert, dass der Bacholor FH über dem Uni Bachelor eingestuft ist. Ist der stärkere Praxisbezug der FH vielleicht ein Grund?

An einer Uni studieren viele Leute Fächer, mit denen man danach eher wenig verdient: Kultur-, Sozial-, Sprachwissenschaften usw. Da an FHs deutlich weniger Leute so etwas studieren (können), drückt das den Uni-Schnitt zwangsläufig nach unten.

Einige hier meinen dann ja, wer Philosophie studiert, hätte doch lieber eine Ausbildung zum Gärtner machen sollen, weil er da eher und mehr verdient. :rolleyes:

Wahrscheinlich gibt es noch nicht so viele Master-Absolventen in diesen Fächern an Unis (Magister-Studierende solcher Fächer halten oftmals Rekorde in der Studiendauer), so das das hier noch nicht so durchschlägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...