Springe zum Inhalt
scleo

Certificate of Higher Education als Vorraussetzung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob man sich mit einem Certificate of Higher Education an einer deutschen Präsenzuniversität od. FH bewerben kann (quasi als Ersatz für das Abitur oder Ausbildung).

Gruß

scleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo scleo,

wer hat denn dieses "Certificate of Higher Education" ausgestellt?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan noch keiner.Ich fange allerdings ab Februar ein Studium bei der Open University an (B.Sc. Mathematics), und habe mich einfach gefragt, ob das Certificate, das man ja nach 120 ECTS bekommen kann, als eine Art Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland anerkannt werden könnte.

Hier der Link zu dem Abschluss:

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/t14.htm

Gruß scleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das geht. Ein Hochschulabschluss gilt zwar als Hochschulzugangsberechtigung, allerdings ist das kein Hochschulabschluss (genausowenig wie Higher National Diploma oder ein amerikanischer Associate). Sicherheitshalber würde ich bei der Hochschule nachfragen, an die Du möchtest, aber große Hoffnungen solltest Du Dir nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...