Springe zum Inhalt
Parias

Empfehlungen Fernstudium Anbieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

nach meinem Abschluss als dipl. Tourismusfachmann an einer Höheren Fachschule in der Schweiz interessiere ich mich nun für ein BWL Fernstudium. Aufgrund meiner Wohn- und Arbeitssituation, wohne seit einigen Jahren in Peru, muss es ein Studium sein, welches komplett auf Präsenzunterricht verzichtet und die Möglichkeit bietet, die Semesterprüfungen in Peru abzulegen. Beim Surfen durchs Internet bin ich auf die IUBH gestossen, welche mir einen überzeugenden Eindruck macht. Meine Fragen sind daher folgende:

- Hat jemand Erfahrungen mit der IUBH? Studiert jemand aktuell dort?

- Wie steht es mit der Anerkennung eines Abschlusses an der IUBH?

- Kennt jemand sonst noch Anbieter von Fernstudien, welche oben erwähnte Kriterien erfüllen?

Da es ziemlich sicher eines meiner letzten Studiums sein soll, möchte ich mich einfach umfassend informieren bevor ich mich irgendwo einschreiben werde.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast

Hallo Parias (ich hoffe mal, so schlimm ist Peru dann doch nicht ;-),

ich habe mal auf unserer Facebook-Gruppe auf deine Anfrage hingewiesen und bin sicher, einer unserer Studierenden meldet sich bald. Du hast aber auch die Möglichkeit, dich über unsere Gruppe hier (http://www.fernstudium-infos.de/iubh/) zu informieren, da gibt es viele Berichte und Blogs.

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Parias,

ich habe deinen Beitrag mal ins IUBH-Unterforum verschoben. Neben der IUBH gibt es auch noch weitere Anbieter, mit denen ein Fernstudium von Perus aus möglich wäre. Gerade zum Thema BWL gibt es ja viele Fernstudiengänge. Eine Übersicht findest du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

Kommt für dich auch ein englisch-sprachiges Studium in Frage? - Dann würde ich mir an deiner Stelle unter anderem auch mal das Angebot der Open University anschauen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompten Antworten.

@Philipp... noch hat sich niemand gemeldet :-)... Peru ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil... mein Name ist nicht Programm :-)

@Thomas... Besten Dank für den Link. Die Bewertungen der IUBH scheinen meinen Gesamteindruck zu bestätigen

@Markus... Glaube nicht, dass mein Englisch genügend ist für ein reines Englisch-Studium...

Welches sind für euch die "Haupt-Konkurrenten" der IUBH? Möchte einfach gerne 2-3 Studienanbieter vergleichen um eine bestmögliche Entscheidung treffen zu können.

Viele Grüsse aus Peru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Welches sind für euch die "Haupt-Konkurrenten" der IUBH?

Ha, bei der Frage halte ich mich jetzt zurück ;-). Aber zumindest drei Konkurrenten bieten ebenfalls weltweit Prüfungen an... orientiere dich doch vor allem daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als hätte ich 2 gefunden, der dritte fehlt mir noch... Aber die IUBH macht den überzeugendsten Eindruck bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich folgende Schulen ins Auge gefasst:

Euro FH

Fernuni Hagen

IUBH

Die IUBH macht mir den erfrischendsten, bisher besten Eindruck. Doch allzuviele Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine. Für die IUBH sprechen auch die Spezialisierungen Nachhaltiges Tourismusmanagement (Ausbildung in der Tourismusbranche absolviert) oder das unternehmerische Hotelmanagement (aktuelles Tätigkeitsfeld).

Aber wie bereits gesagt tue ich mich ein bisschen schwer mit der Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...