Zum Inhalt springen

Empfehlungen Fernstudium Anbieter


Parias

Empfohlene Beiträge

Hallo 'Parias',

üblicherweise melde ich mich ja nicht in den Foren anderer Anbieter zu Wort, aber da Ihre Anfrage nachträglich in den Ordner der IUBH verschoben wurde und Sie explizit nach weiteren Fernstudienanbietern fragen, möchte ich doch auf das Studienprogramm der SRH Fernhochschule Riedlingen hinweisen (www.fh-riedlingen.de). Auch wir bieten einen Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotel & Tourism Management, den Sie komplett aus der Ferne studieren können. Unsere Präsenzphasen sind optional (bzw. viele Begleitveranstaltungen sogar als Online-Vorlesungen gestaltet) und alle Klausuren (Hausarbeiten stellen ja kein Problem dar) können Sie vor Ort schreiben, wenn Sie uns einen entsprechenden Kontakt herstellen (Deutsche Schule, Hochschule, Botschaft etc.).

Für Rückfragen dazu stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir einfach unter martin.knoke@fh-riedlingen.de.

Freundliche Grüße

Martin Knoke

Studiengangsleiter Betriebswirtschaft

SRH Fernhochschule Riedlingen

Hallo zusammen

nach meinem Abschluss als dipl. Tourismusfachmann an einer Höheren Fachschule in der Schweiz interessiere ich mich nun für ein BWL Fernstudium. Aufgrund meiner Wohn- und Arbeitssituation, wohne seit einigen Jahren in Peru, muss es ein Studium sein, welches komplett auf Präsenzunterricht verzichtet und die Möglichkeit bietet, die Semesterprüfungen in Peru abzulegen. Beim Surfen durchs Internet bin ich auf die IUBH gestossen, welche mir einen überzeugenden Eindruck macht. Meine Fragen sind daher folgende:

- Hat jemand Erfahrungen mit der IUBH? Studiert jemand aktuell dort?

- Wie steht es mit der Anerkennung eines Abschlusses an der IUBH?

- Kennt jemand sonst noch Anbieter von Fernstudien, welche oben erwähnte Kriterien erfüllen?

Da es ziemlich sicher eines meiner letzten Studiums sein soll, möchte ich mich einfach umfassend informieren bevor ich mich irgendwo einschreiben werde.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Pfui ;)

Nein, gerne doch... es geht schließlich darum was für Parias am Besten ist. Wir bieten also beide dieselben internationalen Serviceangebote... :)

Besten Gruß von der Online Educa,

Philipp Höllermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@Phillip... leider gibt es bei uns im Ort keine diplomatischen Einrichtungen, ganz zu schweigen von einer deutschen Schule. Lima wäre also wirklich der "am wenigsten weit entfernte" Prüfungsort. Wobei mein Studium an der Distanz nicht scheitern soll.

@Martin... Besten Dank für deine Info. Werde mir, wie bei allen andern auch, das mal ansehen und mich bei Bedarf bei dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Ihre Anfrage nachträglich in den Ordner der IUBH verschoben wurde und Sie explizit nach weiteren Fernstudienanbietern fragen

Stimmt, passt nicht ganz im IUBH-Forum. Aber zunächst sah es so aus, als würde es nur um diesen Anbieter gehen. Ich habe den Themenstrang nun wieder ins allgemeine Forum zurück verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Parias,

oder du schaust dich nach einem reinen Onlinestudium um, wobei du da wahrscheinlich eher bei amerikanischen und englischen Universitaeten findest.

@IUBH & SRH: Muss es eine dt. Einrichtung sein oder koennte es auch eine peruanische Bildunseinrichtung sein die die Pruefung ueberwacht? Oder vielleicht sogar ein Notar vor Ort? Es geht doch nur darum festzustellen dass der Pruefling nicht schummelt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo svensuess

wie bereits erwähnt, traue ich mir mit meinen Englisch Kentnissen kein Studium an einer enlischen oder amerikanischen Universität zu.

Auch in Deutschland gibts einige Anbieter (IUBH, Euro-FH, etc) welche reine Onlinestudien anbieten. In der Schweiz gibts (leider) noch keine Unis / Schulen, welche ohne Präsenzzeiten auskommen.

Abklärungen sind am laufen, mal schauen was rauskommt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...