Zum Inhalt springen

Fernstudium im Außendienst möglich?


Sergej1105

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

nun habe ich mich entschlossen weiter zu machen und möchte an der WBH einzuschreiben.

Meine größte Sorge ist, ich bin im Außendienst tätig und teilweise bis zu 6 Monaten weg oder mal nicht absehbare Zeit. Mein Vorgesetzter möchte mich nicht wirklich dabei unterstützen. Die erste Frage ist, Kann ich denn zum Beispiel 6-9 Monaten nicht an den Prüfungen teilnehmen??? Was sind dann die Folgen für mich???

Kann ich mich auch kurzfristig für eine Prüfung einschreiben, zum Beispiel, ich weiß das ich in zwei Wochen zuhause bin und der Termin würde passen….. Geht das???

Und dann meine persönliches, was soll ich studieren Mechatronik oder Elektro- und Informationstechnik. Habe Energieelektroniker Ausbildung, eine Weiterbildung zur Techniker E-Technik und seit fünf Jahren als Supervisor (mehr Mechanik) Weltweit unterwegs…

Würde mich über paar Aussagen freuen…….

Grüße aus der Mongolei.

Serg-St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

gerade das Studienkonzept an der WBH ist sehr flexibel und du kannst selbst bestimmen, wann du Prüfungen schreibst. Wenn du allerdings sechs bis neun Monate nicht an Prüfungen teilnimmst, ansonsten aber normal weiter studierst, sammelt sich da natürlich ziemlich viel Rückstau an.

Ich würde mir daher überlegen, ob du nicht ggf. auch im Ausland Prüfungen ablegen kannst (Goethe-Institute etc.). Das würde ich im Vorfeld auch mit der Hochschule klären, was da geht und welche zusätzlichen Kosten dafür entstehen.

Auch ob du kurzfristig an Klausuren teilnehmen kannst, würde ich mit der WBH abklären. Ich denke, es kommt vor allem darauf an, ob dann Plätze frei sind. Wenn es einen Weg gibt, macht die WBH diesen sicherlich auch frei.