Zum Inhalt springen

Was ist unter B-Prüfung zu verstehen?


sunsight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mich für einen Studiengang Bachelor of Eng. W-Ing. FR: Informationstechnik.

Jetzt habe ich dort gelesen dass viele Prüfungen als sog. B-Prüfungen abgehalten (als Hausarbeit) laut Prüfungsordnung.

Was ist darunter zu verstehen? Muß ich dort Fragen beantworten die mir gestellt werden von der WBH?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Sunsight,

eine B-Aufgabe ist ne Aufgabensammlung, ähnlich wie eine Klausur.

Nur vom Umfang ein wenig umfangreicher wie eine Klausur, in der du einzelne Aufgaben und Unterpunkte zu bestimmten Themengebieten in einem Fach bearbeiten musst.

Wenn du die Studienhefte von einem Fach durchgearbeitet hast, kannst du die B-Aufgabe im Online-Campus freischalten und herunterladen und dann bearbeiten.

Wenn du die Aufgaben alle bearbeitet hast dann schickst du diese per Post oder Online-Campus an die WBH.

Welche dann von dem jeweiligen Tutor benotet wird.

Das schöne ist du hast bei den B-Aufgaben keine Zeitvorgabe, das heißt wenn du 1 Tag für die B-Aufgabe brauchst ist das genau so in Ordnung wie wenn du 3 Wochen brauchst.

Es gibt bei der WBH manche Fächer die nur mit einer B-Aufgabe abschließen -> d.h. Note der B-Aufgabe = Fachabschlussnote.

Bei anderen Fächern hast du eine Klausur und 1 B-Aufgabe und die Fachabschlussnote wird aus beiden gebildet.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß

Frantic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...