Springe zum Inhalt
sunsight

Was ist unter B-Prüfung zu verstehen?

Empfohlene Beiträge

sunsight

Hallo zusammen,

ich würde mich für einen Studiengang Bachelor of Eng. W-Ing. FR: Informationstechnik.

Jetzt habe ich dort gelesen dass viele Prüfungen als sog. B-Prüfungen abgehalten (als Hausarbeit) laut Prüfungsordnung.

Was ist darunter zu verstehen? Muß ich dort Fragen beantworten die mir gestellt werden von der WBH?

Danke und Gruß


Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre (Abschluss 03/2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frantic

Hi Sunsight,

eine B-Aufgabe ist ne Aufgabensammlung, ähnlich wie eine Klausur.

Nur vom Umfang ein wenig umfangreicher wie eine Klausur, in der du einzelne Aufgaben und Unterpunkte zu bestimmten Themengebieten in einem Fach bearbeiten musst.

Wenn du die Studienhefte von einem Fach durchgearbeitet hast, kannst du die B-Aufgabe im Online-Campus freischalten und herunterladen und dann bearbeiten.

Wenn du die Aufgaben alle bearbeitet hast dann schickst du diese per Post oder Online-Campus an die WBH.

Welche dann von dem jeweiligen Tutor benotet wird.

Das schöne ist du hast bei den B-Aufgaben keine Zeitvorgabe, das heißt wenn du 1 Tag für die B-Aufgabe brauchst ist das genau so in Ordnung wie wenn du 3 Wochen brauchst.

Es gibt bei der WBH manche Fächer die nur mit einer B-Aufgabe abschließen -> d.h. Note der B-Aufgabe = Fachabschlussnote.

Bei anderen Fächern hast du eine Klausur und 1 B-Aufgabe und die Fachabschlussnote wird aus beiden gebildet.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß

Frantic


Dipl.-Ing. (FH) an der Wilhelm Büchner Hochschule (07/2009-06/2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sunsight

Passt, Danke für die Info!!


Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre (Abschluss 03/2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung