Springe zum Inhalt
DolStudent

Winkel zwischen zwei Vektoren (Mithilfe Skalarprodukt). Aber problem ist da!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstudenten und Dozent,

ich stehe vor einem Rätsel. Dabei möchte ich euch hier Bild zeigen. Es sieht widersprüchlich aus. Eigentlich gehört beide "vertauscht". Steckt da eine Fehler im Berechnung? Fragend...

Siehe Bild

attachment.php?attachmentid=2118&d=1354148216

Vielen Dank für eure Hilfe!

post-20482-144309704569_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die Berechnungen stimmen. Es sind die Bilder, die nicht zu den Winkeln passen. Kein Rechenfehler, nur ein Bilddreher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 1) a ist P2P1=(0|-1,5). Dadurch ergibt sich für das Skalarprodukt -0,75 und für den Winkel: 108,43°

Aufgabe 2) a ist P12P11=(0|-1,5). Hier ergibt sich dann für den Winkel 71,57°

Bitte darauf achten, dass bei der Berechnung des Winkel mit dem Skalarprodukt "Vektorfuß auf Vektorfuß" stehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dafür!

Dass der Skalarprodukt "Vektorfuß auf Vektorfuß" stehen muss, habe ich nun dazugelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...