Zum Inhalt springen

Ich brauche euren Rat (Pflegemanagement)


Jennifer88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community. :)

Ich brauche mal euren Rat. Zu meiner Situation: Ich studiere noch im 1.Semester Pflegemanagement und möchte so schnell wie möglich aus privaten Gründen meinen Arbeitsplatz wechseln. Zur Zeit arbeite ich noch als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Intensivstation.

Und jetzt kommt ihr und könnt mir vielleicht helfen das Chaos in meinem Kopf zu beseitigen:

Die Fragen, die mich beschäftigen sind:

1. Soll ich in ein anderes Krankenhaus gehen oder in ein Seniorenheim?

Da mache ich mir eben Sorgen, dass wenn ich mich jetzt für das Seniorenheim entscheiden sollte, aber während des Studiums feststelle ich möchte später eine Leitungsfunktion im Krankenhaus übernehmen, Probleme bekommen könnte.

2. Sollte ich schon gleich nach Stellen schauen die mich beruflich weiterbringen z.B. WBL, Trainee Programme, stellv. Stationsleitung oder ist das erstmal nicht sooo wichtig?

Wäre euch echt dankbar ein paar Meinungen zu hören. Bin leicht verzweifelt. :(

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo liebe Jenny :-)

ich denke eine Leitungsfunktion würde dich sowohl privat als auch beruflich weiterbringen. Meines Erachtens, ist es möglich das Wissen welches während des Studiums erarbeitet wird, direkt in der Praxis anwenden zu können; bzw. viele Inhalte des Studiums direkt in der Praxis besser nachvollziehen zu können. Der Schritt ist sicherlich nicht leicht, aber auch eben nicht unmöglich.