Zum Inhalt springen

Ich brauche euren Rat (Pflegemanagement)


Jennifer88

Empfohlene Beiträge

Warum? Stationsleitung, PDL oder Geschäftsführer kann man von extern werden.. stellv. Leitung nicht?

Dafür benötigt man KEINE Qualifikation! (Stellv. S.) Ich möchte nicht nur ne Urlaubsvertretung sein....

Bei uns in der Rehaklinik ist sogar ne PDL, die nicht mal einen PDL Schein hat! Alles ist möglich, man muss sich nur gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

...man muss sich nur gut verkaufen

Trotzdem sollte eine Qualifikation dahinter sein, reden kann jeder.

Meine Stellvertretung hat feste Aufgaben und ist immer dann gefragt, wenn ich nicht da bin - aber auch wenn ich da bin.

Voraussetzung für eine stellvertretende Stationsleitung ist zumindest die Weiterbildung zur Leitung, die Tendenz geht in vielen Häusern auch klar zum Studium.

Ich möchte jetzt das Bachelorstudium nicht abwerten, aber ohne den Master noch draufzusatteln, wird es in Zukunft nicht einfach werden, eine PDL-Stelle zu bekommen.

Deshalb auch mein Rat, nun zu Beginn des Studiums, den Ball noch etwas flach zu halten und in die Verantwortung hineinzuwachsen.

Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Aber wer sich gut verkauft, muss die Leistung auch bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...